Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also meine stino S51/1 läuft knappe 70 km/h.
    reicht mir für den normalgebrauch aus.

Bin aber noch am überlegen ob ich mir ein Ritzel mit einem Zahn weniger kaufe, will bissel besser Beschleunigen können.
    Obwohl das Moped auch so ganz gut zieht.

(achso, das ganze lief mit einem schlechtem Kolbenring, hab nach dem Tausch noch nicht probegefahren)

mfg Niklas

• Mein 4/1er Duo (Original) läuft auf gerader Strecke zwischen 55 und 60, mit Rückenwind oder Gefälle auch gerne mal mehr :)

Stinkt immer mies, selbst ohne Nennleistung.

• mein s51 mit lt 70 4-kanal knappe 90-95(hab mit kaltem motor ne gedrosselte TDR von nem kumpel bei ganz leichter steigung versägt) also genau kann ich nich sagen wie schnell se is, laut Aprillia RS tacho 90km/h, laut Seat Ibiza(92er baujahr) tacho 98km/h :g_muhahaha:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• Achsoo, ja die meisten gehen ja nach originaltacho, dann fahre ich (ja mit 15er ritzel) mit minen 60er 4kanal so 105km/h^^ :D (die nadel ist schon deutlich über 100)
    mfg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Zitat

Original von Nitrosimson:
    auf welche grösse kann man den originalzylinder aufdrehen ? und wieviel kanäle könnt man reinfräsen ?

Also so 12-17 Kanäle passen da schon rein :biglaugh:
    Und aufdrehen geht auch sehr gut - vor allem die Stereoanlage :smokin:

Im Ernst - falsche (und nutzlose) Frage zum Thema.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• also meine Stino S51 läuft so ca 63, allerdings sind Krümmer und Auspuff undicht, außerdem könnte ich mal Luft-und Leerlaufgas einjustieren.

Hoffe mal, dass ich nach allen Reparaturen auch so auf 70 komme... kann da jemand Genaueres zu sagen?

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Meine Kr 51/1 3-Gang, 50er: Technisch (original und) perfekt eingestellt, Auspuff aber undicht, Krümmer gekürzt. Läuft 63 auf dem geraden Feldweg. :teufel:
    (Tachozahl: 1660)

• Moine S83 läuft jetzt ca 82 km/h , obwohl 60 eingetragen sind , vom Vorgänger

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!