Motor mit unlösbaren Problem für mich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Motor läuft nur bei Standgas. Wenn ich Gas gebe dann gibt er komische Geräusche von sich. Er nimmt kein Gas an, erst wenn ich die Starterklappe ziehe, dann dreht sie sehr hoch. Wenn ich den Chock dann los lasse und den Motor in niedrige Drehzahl bringe fängt das ganze von vorne an. Beim öffnen des linken Motordeckel fällt mir auf, das die untere Schraube verölt ist.

Folgendes ist neu daran oder habe ich schon Versucht:

- Vergaßer 16 n1
    - Zündung eingestellt
    - Auspuffanlage standert

S51 U- Zündung

• Moin!

Wenn wirklich im LINKEN Motordeckel nur eine Schraube ölig is, haste n ganz anderes Problem :b_wink:
    Wenn die untere Schraube der Grundplattenfixierung (RECHTE Motorseite) verölt is, solltest du evtl mal in nächster Zeit über nen Wechsel des Simmerrings nachenken. Wenn er wirklich undicht wäre, würde sie infolge der Nebenluft unkontrolliert hochdrehen.

Konzentrier dich auf den Vergaser u die Reinigung der Düsen, wie Marvin gesagt hat, dann sollte dein Problem keins mehr sein.

Gruss

Mutschy

• Ich habe 2 Vergaßer, bei beidem tritt dieses Problem auf. Ich habe den 16 n1 selber sauber gemacht und den anderen 16 N3 hat einer mit Druckluft sauber gemacht. Meine Zünkerze ist dann auchjedes mal ölig. Ich hatte sie Dezember zur Werkstatt gebracht. Der hat den U abstand verstellt. Da lief sie auch, aber als ich 10m gefahren bim lief sie nicht mehr. Dann hatte ich die Zündungeingestellt und mir den 16 n 1 gekauft.

• Achso jetzt verstehe ich :rotate:

so ein scheiß eyyy.

ich hatte die s51 neu lakiert und komplett zerlegt dabei habe ich mir die anschlüsse nicht gemerkt. Der Motor lief aber die andere elektronik nicht. Da habe ich die in eine Werkstatt gebracht da ging dann die elektronik aber der depp hat die im regen stehen lassen. Da war wasser im vergaßer.

danke erst mal für eure schnelle antwort. Da zeigt sich, das auch menschen gibt die ahnung haben von simsons nicht wie meine kumpels aus meinen dorf!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!