Vergaserabstimmung Habicht SR4-4 mit 63ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich brauch mal Erfahrungswerte,wie er am besten läuft.
    Ich habe von vornherein eine 60er HD verbaut,statt der originalen 50er.
    Nun ist es aber so,daß er bei Volllast abriegelt.
    Mein Gedanke war:
    1. Nadel tiefer hängen
    2. 50er HD rein und Nadel evtl. höher.

Zuvor wollte ich aber Erfahrungsberichte bei dieser Konstellation hören

• Ich werfe jetzt einfach mal fakten in den raum, was ihr daraus macht ist mir egal....

50cm³ = 72HD
    70cm³ = 72HD

ich weiiiiiiß....ich bin ein Klugscheißer.....

Ich werde es aber auch immer bleiben :smokin:

• du hast eine 60 HD drin bei 50ccm und hast nun 63ccm und willst eine 50HD reinmachen und nur die nadel höher hängen? das ist nicht die perfekte/richtige lösung weil das benzin luftgemischt bei halb oder bei vollast nicht richtig \"hergestellt\" wird

wenn dann eher die nadel auf originaler position lassen und die düse vergrößern.

wie war das 11teile luft und 1 teil benzin ? dieses verhältniss wird doch total gestört wenn du eine kleine düse reinsetzt und versuchst es mit einer höheren nadelstellung auszugleichen(das benzingemisch

hat der habicht original eine 50er HD oder eine 60erHD?

wenn er eine 50er haben sollte , dann müsste die 60erHd ja ausreichen da sie schon größer ist...

auf meine angabe ist keine gewähr :oP da ich momentan nicht weiß welche bedüsung der habicht original hat.

• Also Ich habe bei meinem Habicht mit 62,8ccm einen BING Vergaser mit 70 HD verbaut.bei meiner Schwalbe ebenso,da Ich mit den BING Vergasern besser zurech komme(Standgas,Laufruhe).

• War nur zur Sicherstellung,Sammler :b_wink:

@DeadSky: Der Gaser und ich sind keine freunde :a_bowing:
    Also: Ori ist ne 50er.
    Nun ist ne 60er drin.

Ne 70er beim Bing spricht für minimal größere bedüsung.

Sollte ich vielleicht eine Zwischengröße nehmen,wenn es die denn gibt?)

Ist denn das Abriegeln ein Zeichen für zu viel oder zu wenig Sprit?
    Ich denke eher zu viel.
    Mit Choke fährt sie noch schlechter. Den mache ich gleich bei Fahrtantritt wieder raus.

Vielleicht doch probieren? ne 50er nehmen und evtl. dann etwas größer werden,wenn nötig?

Liebr wären mir allerdings Erfahrungswerte :smile:

• an deiner stelle würde ich mit der originalen düse anfangen zu probieren... haste mal deinen luftfilter in benzin ausgewaschen und mit komkpressor ausgepusteet und anschließen mit dünnen öl \" benetzt\" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!