59xxx - IFA-Fahrzeugtreffen Ascheberg(vormals Gelsenkirchen)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das IFA-Fahrzeugtreffen anläßlich des 19. Tag des Trabi findet statt!!!

Es ist geschafft, wir haben ein neues Veranstaltungsgelände für den Tag des Trabi gefunden.
    Wie beim letztjährigen Tag des Trabi schon angekündigt, war es uns aufgrund der kommenden Umweltzone im Ruhrgebiet, in der auch der Revierpark Nienhausen liegt, nicht mehr möglich, den Tag des Trabi dort durchzuführen. Wir sind deshalb in das nördlich gelegene Münsterland ausgewichen und haben einen Platz in Ascheberg klar gemacht. Dieser ist über die Autobahn BAB 1 leicht zu erreichen und liegt nur 1,5 km von der Autobahnausfahrt Ascheberg entfernt und ist leicht zu finden.

Ascheberg liegt inmitten der münsterländischen Parklandschaft, etwa 35 km nördlich von Dortmund und ca. 25 km südlich von Münster. Ihr könnt Touren in das schöne Münsterland unternehmen, ohne großes Verkehrsaufkommen. Ein Aldi-Markt und zwei weitere Lebensmitteleinzelhändler, die z.T. samstags bis 20.00 Uhr geöffnet haben ermöglichen es Euch, Euren Bedarf an Lebensmitteln zu decken.

Als Zeitpunkt mussten wir auch einen leicht veränderten Termin wählen. Der Tag des Trabi findet nicht mehr wie gehabt am 3. Wochenende im August statt, sondern ab sofort am 1. Wochenende im August, also vom 01. bis zum 03.08.2008

Camping ist ab Freitag, 01.08.2008 ab 15.00 Uhr möglich. Auch bieten wir wieder Frühstück für die Camper an. Und was ist Brot ohne Spiele? Richtig! Deshalb werden wir auch wieder ein paar Spiele und Wettbewerbe anbieten. Ebenso haben wir die Einfahrtpreise der Vorjahre eingefroren und nicht erhöht. Natürlich wird eine Jury wieder Eure Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien bewerten und Pokale vergeben. Leider haben wir nicht mehr die Möglichkeit, eine Duschmöglichkeit wie in Gelsenkirchen anzubieten. Wer auf eine Dusche während eines Treffens nicht verzichten kann, der kann im nahe gelegenen Drensteinfurt oder Herbern die dortigen Schwimmbäder nutzen. Für Eure „Geschäfte“ werden wir einen Toilettenwagen mit richtigen Spültoiletten bereitstellen, also keine Dixis.

Hier noch einmal alles Wichtige in Kürze:

• 19. Tag des Trabi in Ascheberg (vormals Gelsenkirchen)
    • 01.-03.08.2008
    • Camping Freitags ab 15.00 Uhr
    • Frühstück für die Camper
    • Spiele und Wettbewerbe
    • Teilehändler
    • Fahrzeugbewertungen
    • Einfahrtspreise wie im Vorjahr
    • Infos unter Tel.: 0171/1062455, [email protected] oder unserer Homepage : Klick mich!!!

Wir würden uns freuen, euch wieder so zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, ihr erscheint beim 19. Tag des Trabi, ab jetzt in Ascheberg/Westfalen im schönen Münsterland

Euer Trabant-Club Sputnik e.V.

Trabant-Club Sputnik - der freundliche Trabantclub im Westen e.V.

Stammtisch für alle Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen jeden letzten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str 237 in 45731 Waltrop

• So wie es aussieht, wird es doch eine Duschmöglichkeit auf dem Gelände geben: Der Platzbesitzer stellt uns seine Erntehelferdusche zur Verfügung, möchte dafür aber einen kleinen Obolus in Höhe von 50 ct pro Person.

Desweiterenwerden wir einiges an Spielen anbieten. Was, bleibt (noch) ein Geheimnis, aber wir arbeiten daran. Am besten, ihr lasst Euch überraschen. Ein Getränkewagen und eine Scheune zum Frühstücken, Filme schauen und Spielchen ist ebenfalls vor Ort.

Ich denke, der Abschied aus Gelsenkirchen ist eine gute Gelegenheit um eingefahrene Wege zu verlassen und etwas neues und besseres auf die Beine zu stellen bei gleichen Konditionen für die Gäste.

Gruß Braveheart aus Ascheberg

Stammtisch für alle Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen jeden letzten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str 237 in 45731 Waltrop

• Ja, zelten 15 €, da sind aber schon Camping für alle Übernachtungen, Teilnahme an der Fahrzeugbewertung inklusive.
    Frühstück müssen wir noch Geldmäßig abklären, wird aber absolut bezahlbar bleiben. Ausserdem werden wir einen Bierwagen aufstellen und einiges an Spielen veranstalten.
    Einen Flyer hänge ich mal mit an. Weitere Infos bekommt ihr auf unserer Homepage
    oder unter unserer E-Mail-Addy:[email protected]
    Ich hoffe, wir sehen uns dann in Ascheberg
    Gruß Braveheart

Dateien

• So wie ich das sehen könnt ihr schonmal 2 Simmen aus Lippstadt fest miteinplanen (falls wir erwünscht sind^^)

wir werden wahrscheinlich auch Zelten und hoffen auf bekannte Gesichter aus Dortmund (Rasta, Ghost, Ravecury)

mfg Der Frischling

• Für alle, die es nicht mehr abwarten können, habe ich schon einmal einen Anmeldebogen hier eingestellt. Ihr könnt ihn downloaden, ausfüllen und zum Treffen mitbringen, das spart uns und euch enorm viel Zeit. Es wäre also nett, wenn jeder der kommt, so einen Zettel ausgefüllt mitbringen würde.
    Gruß Braveheart

Dateien

• Bei schönem Wetter werden meine Freundin und Ich wohl auch mal unsere Maschinen anschmeissen und vorbeischauen, allerdings ohne Zelten, da nur 25km :biglaugh:

medical engineering is not a crime !

• Braveheart

hab ich es irgendwo überlesen oder steht nirgends die genaue anschrift/anfahrt vom platz. den groben weg nach ascheberg find ich schon ohne hilfe, aber bauernhöfe gibts ja doch ein paar mehr :P

• Hallihallo,
    ich wollte Euch nur noch einmal daran erinnern:

[f3]Morgen ist es soweit!!![/f3]

Unser IFA-Fahrzeugtreffen öffnet seine Pforten, und besonders wichtig für Zweiradfahrer:
    Für Essen und Trinken ist gesorgt, ihr braucht, was das betrifft, nichts mitschleppen. Es gibt einen Grillstand von der Firma Aliki Petermann aus Waltrop und einen von uns betriebenen Getränkestand.

Ich hoffe wir sehen uns in Ascheberg
    Gruß Braveheart

• Und wie teuer ist dann so ein Getränk bzw. etwas vom Grill?

Offenes Feuer erlaubt? Oder sind die Regeln wie letzets Jahr?

• Zitat

Original von Rastafari:
    Und wie teuer ist dann so ein Getränk bzw. etwas vom Grill?

Würd ich auch gerne wissen.

Und vor allem: Wann fängts denn Morgen an ?

mfg

medical engineering is not a crime !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!