moinsen.
hat jemand von euch eine drehbank/fräsmaschine, überhaupt "spezielles" werkzeug zu hause, mit dem man einige teile selber fertigen könnte????
bin mir am überlegen, mir ne drehbank zu besorgen, und dann evtl. 5 gang bzw 6 gang getriebe herzustellen und zu verkaufen. natürlich könnte man auch andere sachen, z.b. irgendwelche ersatzteile herstellen.
also, denn postet mal, ob ihr eine Persönliche "werkstatt" besitzt!!!???
wenn man schgnell raus hat, wie man die teile zu fertigen hat, und sie denn in einigen stückzahlen verkauft, is so ne drehbank schnell bezahlt.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
selber fertigen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich habe bis jetzt noch keine spezialmaschinen in meiner werkstatt stehen, dafür ist der anschaffungspreis viel zu hoch und man braucht sowas zu selten. ich kenne mich zwar net so aus, aber musst du zur zahnrad-herstellung nicht ne fräse haben? ich glaube sowieso nicht, dass sich die herstellung rentiert, die entstehenden kosten wären bestimmt höher als der preis, den irgendwelche tuningfirmen für so etwas verlangen.
bis jetzt habe ich auch noch keine teile für den motor selbst hergestellt, außer der kupplungseinstellschraube, mir fehlt auch noch die erfahrung und das werkzeug. aber selbst ein älterer mann aus der nachbarschaft, der werkzeugmacher ist und eine firma für dreh- und fräsmaschinen hat, sagte mir, ich solle für das ausdrehen des zylinderkopfes lieber zu ner spezialfirma gehen, er hätte zwar ne drehbank zu hause, aber die arbeit für das herstellen der spannvorrichtung würde ca. 6-7 stunden dauern...
selbst baue ich eigentlich nur praktische dinge für die werkstatt, z.b. ne hebebühne für mopeds oder ne motortrennvorrichtung, also sachen, die man normalerwiese net bezahlen kann und einigermaßen oft benötigt. vor allem die bühne ist sehr praktisch, man muss dann nicht immer aufm boden rumliegen.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Also, wenn ích mal was brauche oder will, dann kann ich mir das bei meinem Vater in der Werkstatt vom Betrieb fertigen lassen. Ob Schweißerei oder Dreherei, ist egal. Und dann hab ich noch nen Kumpel, dessen Vater auch schweißen, drehen, sandstrahlen etc. kann und bei dem bekomm ich sowas auch kostenlos oder sehr günstig.
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
nee, zahnräder werden "gehauen" so wie ich mir das denken kann, mit ner fräsmaschine wirste nich weit kommen.
klar, ich könnte mir auch auffer arbeit alles selber machen, nur kann ich da nich 6 tage die drehmaschine für eigene sachen besetzten, das macht keine firma mit, denke ich.
oki, fürn zylinderkopf abdrehen, den würde ich auch schleifen oder fräsen, und nich drehen. also ich finds nich schlecht, wenn man abends vorm PC sitzt, ne idee hat, und die dann gleich umsetzten kann und ich persönlich finds besser unabhängig von jeder firma oder sonst wem zu sein.
und son getriebe herstellen is auch kein problem, verkupfern könnte man auch noich selber machen.
und ich weiß nich wo der anschaffungspreis zu hoch sein sollte??? ne gebrauchte kleine 6 KG schwere drehbank kriegste für 200-300 €, dann verkaufste 2-4 getriebe, und das geld haste wieda gut gemacht.
hier mal ein link:*klick*
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Ein Freund von mir hat alles erdenkliche um irgendwelche Dinge zu fräsen,.... Der hat da richtige Computer dran die Millimeter genau bohren, oder Gewinde schneiden usw. Leider brauch der aber immer ewig bis er mal Zeit findet...
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN) hier? Meldet euch.-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!