Und wenn man ein Fuchs wie ich ist, dann lässt man das Ding galvanisch machen, und den Unteren Teil ins Feuerverzinkbad halten, dann kann man das Loch aufreiben, und der Bolzen hat NULL Spiel :biggrin:
mfg Lowrider
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und wenn man ein Fuchs wie ich ist, dann lässt man das Ding galvanisch machen, und den Unteren Teil ins Feuerverzinkbad halten, dann kann man das Loch aufreiben, und der Bolzen hat NULL Spiel :biggrin:
mfg Lowrider
...du meinst aber nicht eher... nachdem ich alles verzinkt hatte, mußte ich bemerken das der Schwingenbolzen nicht mehr paßt :glowface:
Feuerverzinken ist halt immer bissel blöd wegen Verzug und Materialerweichung (-okay bei dem Baustahl wird sich nicht viel rucken...)
Ja das kommt aufs Konstrukt an, auch gern genommen wird das Gewinde für das Lenkkopflager...vor allem weil ja jeder sone Schneidkluppe liegen hat :eek:
Ja das mit dem Bolzen hab ich machen lassen, als ich merkte, dass er immernoch Spiel hat.
mfg Lowrider
Vielleicht noch den Träger ausschäumen!! Aber nicht mit Bauschau, der zeiht glaub ich Wasser an(weiß ich aber nicht genau, lasse mich gern belehren!).
Das würde ich lassen, jede Art von Schaum bildet nur Basis für Wasser, was sich dann zwischen Blech und Schaum sammelt...
mfg Lowrider
Na gut, man kann ja unterbodenSchutz (Elaskon oder son Teer Zeug) nehmen.
also. war gerade mal unten nd habe alle muttern der stoßdämpfer und der schwinge nachgezogen bzw. habe es versucht. die waren aber alle fest! spiel am lenkkopflager gibt es auch nicht; habe zumindest bei eingeklemmten vorderrad kein spiel am lenker feststellen können.
aber die dämpfer: eigentlich sollten die doch nach dem einfedern direkt in ihre ursprungslage zurückfedern, oder? das tun sie nämlich nur sehr zögerlich bzw. erst dachdem ich sie entlaste. ist das mein problem?
beste grüße,
DS
hallo zusammen,
es waren die stoßdämpfer!! jetzt ist wieder alles paletti.
beste grüße,
DS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!