Mahlzeit zusammen also ich habe fogendes Problem und hoffe mir kann einer helfen .
Ich hab nen Tank und die seiten deckel einer s51 zum lackieren rum liegen !
Sie sind ordentlich geschlifen und gereinigt .
Mein Problem ist der neue Lack hält an manchen Stellen nicht es bilden sich sagen wir mal Krater.Ich kann es mir nicht erklären habe schon alles mögliche probiert !
Der Lack ist auch Frisch ! also nix abgestandenes !!!
wenn ich Zeit habe Mach ich noch n foto !
Es ist so als ob der lack keine richtige haftung hat !
Danke im Voraus !
Probleme beim Lackieren s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das klingt so als hast Du keine Erfahrungen mit dem Lackieren.
Hast Du vorher einen Tiefengrund, bzw. Grundlack verwendet?
Tiefengrund bewirkt Wunder und der Lack haftet wesentlich besser.
Für Tank und Seitendeckel genügt eine Spraydose Tiefengrund und kostet ca. 8 Euro. -
Ist der Tank/Seitendeckel entfettet?
Bei welche Temperatur lackierst du?Gruß, Nico
-
Was ist denn eig eine gute temperatur zum Lackieren???
bin nämlich auch gerade dabei...
mfg -
Raumtemperatur (20-25°C) sind Ideal

-
naja bis 15 Grad ist noch ok.
Aber ich habe vor ner Woche auch bei 8 Grad grundiert.
-
Ist aber defintiv keine Idealtemp!
Und die Chance das die lackierung dann daneben geht, ist um einiges höher
-
Also ich habe natürlich vorher grundiert aber selbst die grundierung nimmst net an ...
Sowie gereiningt und temp. liegt bei ca 20 25 grad durch mein heizer in der garage !!! -
Wenn es selbst die Grundierung nicht annimmt, ist mit ziemlicher sicherheit noch Fett vorhanden

-
was auch sien könnte is das ,viellteicht in den reinigern nach dem oder durch irgendwas anderen, die teile mit Salicylalcylmetacryalat (Silikon xD) in berührung gekommen sind..
denn dann hält da keine farbe mehr;)
hab ich beim praktikum inna lackiererei gelernt da durfte man nachdem man mit silikon gearbeitet hat zitat vom meister: nur noch sien brot und seinen schwanz anpacken
Mfg Benni
-
Ich glaube nicht dass Du mit Silikon in Berührung gekommen bist, wenn ja, dann habe ich auch kein Tipp mehr.
Wie schon Simson_S51-B schrieb \" mit ziemlicher Sicherheit noch Fett dran\" Ich bin der gleichen Meinung.
Spülmittel und Wasser hilft hier weiter.
Hast Du Deine Fehlversuche wenigstens wieder runtergeschnörgelt, oder versuchst Du jetzt eine Lackschicht auf die Andere zu sprühen?
-
Gereinigt... was heißt das ?
Verdünnung her und drüberwischen, am Besten gleich Nitro-V., da geht die verbeutelte Lackierung gleich mit ab (im besten Fall).
Saubere Hände sind natürlich absolute Bedingung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!