Benzin läuft über...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Taach,
    @ S51N-... ; Ich wäre dafür, wenn du einen deiner Doppelfreds löschen lassen würdest. / Klugscheißermodus an / ( zwecks Ordnung und Ersparnis an Speicherplatz ) \\ Klugscheißermodus aus \\

:b_wink:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Moin

Das Entlüftungsloch ist sehr klein, da sollte nicht übermässig Benzin auslaufen. Schraubt ihr den Deckel auch richtig drauf? (also ansetzen, drücken und drehen).

Im Tank sollte auch noch 4cm Luft sein, dann wird das schon passen.

mfg

• Mein Tank wird meist fast komplett vollgemacht (ausser im Sommer wg Ausdehnung) u da läuft nix aus. Ich tanke aber, wenn das Möp aufm Seitenständer steht, nich aufm Hauptständer. Hab nen normalen Simson-Tankdeckel (ohne Schloss, aber mit Entlüftungsloch ~1 mm) mit Gummidichtung drauf.

Um sicherzugehen kann man ja auch ein Brems-Entlüftungsventil (zB vom Trabi) in den Deckel setzen (Loch aufbohren, Gewinde schneiden u Ventil einschrauben, innen ggf mit Mutter sichern) u da nen Schlauch dranstecken, dessen offenes Ende in den Lenkkopf gesteckt wird. So kann ein Druckausgleich stattfinden u evtl aufsteigendes Benzin muss erstmal ne weitere Hürde (eben den Bogen im Schlauch) überwinden, bis es wegläuft. Ausserdem haste so immer nen Ersatz-Benzinschlauch dabei (wenn nich für dich, dann für andere Simsonauten :b_wink:).

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!