Hi, also folgendes problem: das benzin läuft irgendwie oben aus meinem tank raus, da ich mir gedacht hatte, dass es irgendwas mit dem Tankdeckel zu tun hat (wegen unterdruck), habe ich nun schon nen 2. NEUEN drauf, aber das Benzin schwappt trotzdem immernoch irgendwie auf den tank... :confused:
Benzin läuft über...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
das ist auch ganz gut so. du hast in jedem tankdeckel nen kleenes loch, damit du eben keinn unterdruck bei der spritentnahme erzeugst. würde ein unterdruck entstehen, dann würde irgendwann kein sprit mehr fließen können und dein gaser wird leer, was mit karre aus endet.
durch das kleine loch kann natürlich auch sprit nach oben raus. sollte aber nich die menge sein.
andernfalls vielleicht einfach mal die dichtugnen am deckel näher betrachten und gegebenenfalls austauschen... -
also ich würde sagen es ist schon ein kleines bächlein xD
-
dann müsstest du schon sowas wie nen docht im tank haben. oder dein sprit handelt wider die schwerkraft.
überprüf mal die dichtung auf der unterseite des verschlusses. dann den deckel richtig draufschrauben und eigentlich sollte dann nix mehr passieren.
fließt dein bächlein auch im stand (also beim parken)??? -
ne, beim parken nicht, wär nicht wirklich logisch wenn das dann da oben rauskommt oder liege ich da falsch... ich kann natürlich auch randvoll tanken..
-
Checke mal deine Dichtung ...falls du eine aus Kork hast, würd ich se lieber mal gegen eine aus Gummi austauschen.
Falls du einen abschliesbaren Tankdeckel (also mit Schlüssel) hast ist das völlig normal ...zumindest kommt bei mir der Sprit zum Schlüsselloch wieder raus :biggrin: (kein Scherz)edit: Irgendwo in der Betriebserlaubnis steht auch irgendwo, dass de den Tank net komplett vollknallen darfst....
-
naja danke, dann brauch ich mich ja nicht wundern, dann hol ich mir einen ohne schloss
danke
-
Bei AKF oder so gabs auch mal solche Schwemme, die man unter den Tankdeckel legt ...sieht hässlich aus, aber saut das Moped net ein....
-
ich hatte auch das problem mach den tank nicht bis zum rand voll mach lieber ein lieter weniger rein
-
Liegt Dein Moped auf dem Boden, bzw. auf der Seite. Junge hast Du den keinen Ständer für Dein Moped? :laugh:
Randvoll tanken ist hier Dein Problem.
Kippe mal einen Liter weniger in den Tank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!