Muss ich unbedingt grundieren`?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, also hab vor meine KR 51/1 neu zu Lackieren,
    jetzt die frage, muss ich sie Grundieren??Und wie mach ich das?
    Danke im Vorraus.

Mfg NicoI)
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• Ne, musst du nicht unbedingt, ist aber vorteilhaft, dann hält die Lackierung besser. Ich schwöre allerdings auf sandstrahlen, da brauchst du danach nich unbedingt eine grundierung und das hält bombenfest!
    Also, wenn du grundieren willst, dann schleifst du dir die Teile ab, die du grundieren willst und trägst so 2 Schichetn Grundierung auf!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Das bekommst du in jedem Baumarkt sowie in Lackierbetrieben. Nimm aber auf jeden Fall Autolack.
    Grundierung darfst du ja keine nehmen zum draufpinseln, denn das wird nachher nichts :( Und spar nicht am Lack!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• jo, ich lackier meine schwalbe auch demnächst.

kauf nicht gleich den nächstbesten lack aus dem baumarkt sondern geh ruhig in nen fachgeschäft, so bastelläden, und lass dich da über die unterschiedlichen lacke aufklären. manche billigen dosen sind zum beispiel nicht wirklich deckend.

meine persönliche empfehlung wäre es dann, grundierung, lack und klarlack vom selben hersteller zu nehmen.

gruß,
    fabian

p.s. das anschleifen vorm grundieren nicht vergessen! der alte lack kann ruhig drauf bleiben, wenn er nicht rostig ist, muss nur richtig matt gescheuert werden ;)
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• also ich hab auch erst alles abgeschliffen( so 2 tage lang)
    dann 2 mal grundiert und dann die farbe drauf, hält echt bombenfest.

• ich hab nur abgeschliffen farbe drauf und einmal ne Schraube
    drauf fallen lassen und der lack ist ab.:D
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hab grundiert und der Lack hält wie Bombe. Hatte meine erste Simson nur lackiert ohne Klarlack und Grundierung, gläzt zwar nicht gut, aber der ist extrem Kratzfest. :p

• Also mal zur aufklärung.
    Die Grundierung muß dann sein wenn das blanke Metall zusehen ist. das heist erst die ganzen sachen anschleifen .dann grundieren.und erst dann den den lack ,gegebenenfals noch klarlack. wenn ihr nur neuen lack auf noch halbwegs guten lack lackieren wollt dann müßt ihr unbedingt die alte farbe anpätten.weil sonst die farbe so wieder herunter bröckelt.
    der klarlack ist nicht verkehrt ,weil dann die farbe mehr herauskommt und die kratzer ,wenn welche hereinkommen nicht bis auf den basislack kommen .dann kann man die kratzer auch noch herauspolieren.8-)

• ich freu mich ja schona ufs abschleifen bei mir, da sind 3 Lacke drauf :S ganz unten der orginal von ^1981 dadrüber lila und dadrüber grün :S das wird ne arbeit, wills möglichst blank machen, also ich würd auch immer in n Fachbetrieb gehen das zeug ausm baumarkt find ich nich sogeil, egal wie mans macht es deckt entweder nich oder man bekommt nasen ! :(
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• cAos: ich würde es mal mit abbeizen probieren, das funzt meistens ganz gut. ansonsten zum sandstrahlen bringen.;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Also ich bin gerade auch am um lackieren.
    Mach es mit mein Dad.
    Ich habe erstmal alles Blechteile meine S 53 nass geschliffen. So lange bis alles glatt it. Mein Dad sagt: "wenn ich mit den Finger drübergehe, muss ich kein Kratzer fühlen, dann wir erst lackiert"

Habe so ein Lack wo klarlack mit bei ist.
    Habe aber alle Lackteile nicht bis zum blacken Metall geschliffen.
    Also die alte grunddierung ist nocht drauf.

Hält das?
    --
    [glow=#FF0000,3]Simson S 53 M Alpha B
    [/glow]

http://www.dj-tyroon.de.tf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!