16N3-1 Kolbenschieber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Kolbenschieber vom 16N3-1 klemmt des öfteren und somit
    ist ein normales Fahren,nicht mehr möglich. Ist es sinnvoll den
    Vergaser zu reparieren? und wie müßte ich das machen?
    Den Vergaser habe ich bis gestern für mein Duo-Motor gebraucht
    einen M542E Motor.Gibt es für diesen Motor bessere Vergaser,und welche? Wenn von Euch so einen Vergaser los
    werden will,und der noch \"OK\" ist der kann sich ja mal melden.
    Wer weiss einen Rat?
    Danke im vorraus!

MFG
    Duo 42

• Ein 3er Vergaser hat so nen Stift an der Seite, der den Schieber in der Spur hält.
    VOn daher kann der Stift an sich, wenn er denn in der Spur ist, nichts blockieren.
    Nimm mal den Schieber raus und prüfe, ob es irgendwo Kanten gibt, die solltest du dann wegfeilen, Ebenso im Kolbenschieberzylinder im Vergaser.

Kann aber auch sein, dass dein Bowdenzug sich irgendwo aushakt oder er beim Lenken zu stramm ist und dann automatisch gezogen wird oder die Bowdenzughülle über die Stellschraube rutscht und da dann festhängt.

Alternativ kannst du einen BIng-Vergaser nehmen, die sind wesentlich besser als die 3er.

Ein 1-12 müsste auch gehen

• Ich habe den Vergaser mal ganz vom Motor und Bowdenzug demontiert. Den Schieber habe ich untersucht,und festgestellt das er
    nur zur hälfte ohne behinderung in den Kolbenschieberzylinder passt.
    Den Schieber habe ich mit feiner Stahlwolle abgeschliffen und auch denZylinder habe ich bearbeitet aber das Problem ist nach wie vor
    noch da.

Der 1-12 ist doch ein BVf Vergaser oder? und mit welcher HD,müßte
    ich den bestücken um das beste Ergebnis zu erziehlen?

Oder anders gefragt,welcher Vergaser ist der beste für den M542E
    Motor auch von der Leistung her? (50- 60ccm)

Mfg
    Duo 42

• Soweit ich weiß, ist der M542 nicht groß anders, als der M541. Sprich du bestückst den N1-12 (BVF) genauso, wie es sich gehört. (siehe FAQ)

Der 1-12 wird bei einer 2er Schwalbe verbaut. Dein DUO ist vom Motor her nichts anderes als eine 2er Schwalbe.

Nur zu der Zeit, wo DUO 4/2 hergestellt wurde, war die 2er Reihe von den BVF schon draußen und daher hast du den unter deiner DUO.

geht die Nadel denn auch ins Loch rein? Wenn die NAdel nämlich blockiert, dann geht der Kolben auch nur zur hälfte rein ;)

zum 60ccm- Satz. in der Regel kannste den Vergaser original bestückt lassen, Motor läuft damit auch gut. DU kannst es ja mit ner Nummer größer bei der HD probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!