was würde es kosten, wenn ....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo forum,

hab jetzt endlich meine schwalbe und sie fetzt auch :)

nun hab ich da mal n paar hypothetische fragen:

also:
    1. es gibt da eine straße an dessen eingang ein rotes schild (verbot) mit nem auto und einem motorad drunter drauf. heißt glaub ich durchfahrt verboten. aber linienverkehr frei.
    was würde mir blühen wenn ich dadurch fahre? mit probezeit

2. nachts im stadtpark fahren, wie schlimm wäre das?

3. kraftfahrstraße, hab mal gehört 20 € !?

4. darf ich an der roten ampel an wartenden autos rechts vorbei fahren?

5. darf ich eine motoröl flasche außen an dem fahrzeug anbringen? evtl feuergefahr bei unfall.

6. angenommen ich baue das parklicht um, so dass es beim fahren leuchtet (mit schalter), weiter angenommen ich mach das licht blau und schalte nen blinkgeber dazwischen ? :) natürlich nicht im straßenverkehr

7. wie teuer werden klarglasblinker?

8. ohne funktionierende blinker fahren? man kann behaupten die batterie sei eben ausgefallen..

so das wars erstmal,

danke für sinnvolle antworten ciao alex

thema ist erweiterbar :)

• was soll das heißen?
    ich möchte es um jeden preis vermeiden jemand anderen oder mich zu gefährden und in den angesprochenen punkten, außer der \"ohne blinker fahr\" sache sehe ich keine gefahr....
    die ölflasche, ok. hab halt keinen platz unter der sitzbank und muss ja auch tanken, aber sonst...... brauche keine besserwisser, sondern sachliche antworten zu rein hypothetischen fragen.... naja

• was sin das für fragen??...die kann man sich mit logischen denken un gesundem menschenverstand beantworten...

nachts im stadtpark fahrn...tztz

also mal ehrlich...erst denken dann in die tasten haun :b_wink:

• Moin!

Zitat

Original von alexus:
    1. es gibt da eine straße an dessen eingang ein rotes schild (verbot) mit nem auto und einem motorad drunter drauf. heißt glaub ich durchfahrt verboten. aber linienverkehr frei.
    was würde mir blühen wenn ich dadurch fahre? mit probezeit

30 €

Zitat

Original von alexus:
    2. nachts im stadtpark fahren, wie schlimm wäre das?

Das is nich schlimm, sondern doof. Gibbet denn nich genug Straßen in München?

Zitat

Original von alexus:

Bist du suizidgefährdet?

Zitat

Original von alexus:
    4. darf ich an der roten ampel an wartenden autos rechts vorbei fahren?

Ja, wenn du Rechtsabbieger bist u es eine Rechtsabbiegerspur gibt. Oder ddie Pkws sind Linksabbieger u du willstes rechts rum oder geradeaus.

Zitat

Original von alexus:
    5. darf ich eine motoröl flasche außen an dem fahrzeug anbringen? evtl feuergefahr bei unfall.

Schonmal versucht, Öl anzuzünden? Wird schwierig. Kauf dir im Penny n Gläschen Kapern, schmeiss die Kapern ans Hühnerfrikassee, kipp dort 80 ml Öl (reicht dann für ~4 l Sprit) rein u leg es unter die Sitzbank oberhalb des Tanks.

Zitat

Original von alexus:
    6. angenommen ich baue das parklicht um, so dass es beim fahren leuchtet (mit schalter), weiter angenommen ich mach das licht blau und schalte nen blinkgeber dazwischen ? :) natürlich nicht im straßenverkehr

Teil 1 is unbedenklich, abgesehen von der Nichtladung der Batterie, Teil 2 is absoluter Blödsinn.

Zitat

Original von alexus:
    7. wie teuer werden klarglasblinker?

Wenns ganz dumm kommt u die Dinger verfügen nicht über ein Prüfzeichen, is die BE erloschen, somit Fahren ohne Betriebserlaubnis u daraus folgt auch ein Fahren ohne Versicherungsschutz. Macht mindestens 7 Punkte u ne Nachschulung.

Zitat

Original von alexus:
    8. ohne funktionierende blinker fahren? man kann behaupten die batterie sei eben ausgefallen..

Kann der Cop glauben, muss er aber nich. Die Jungens waren früher auch mal jung, glaubs mir.

Gruss

Mutschy

• Ein paar Sachen kann man ja ruhig beantworten.

Zitat

darf ich an der roten ampel an wartenden autos rechts vorbei fahren?

Nein!

Zitat

darf ich eine motoröl flasche außen an dem fahrzeug anbringen?

Wenn sie sicher angebracht ist sagt sicher keiner was

Zitat

angenommen ich baue das parklicht um, so dass es beim fahren leuchtet (mit schalter),

Sinnlos und verboten

Zitat

weiter angenommen ich mach das licht blau und schalte nen blinkgeber dazwischen ? natürlich nicht im straßenverkehr

Sinnlos und verboten

Zitat

Bau sie doch einfach ab. Wenn sie eh nicht funktionieren sind sie doch witzlos

Zitat

7. wie teuer werden klarglasblinker

Je älter die sind,desto günstiger :biglaugh:
    Aber was willst Du mit denen? Deine Batterie ist ja immer alle :tongue:

• Nabend!

Zitat

Original von mutschy:

i]Original von alexus:[/i]

Bist du suizidgefährdet?

[/quote]

Was das genau kostet, weiß ich nicht. billig wird es jedenfalls nicht, also auf jeden Fall über 30Euro... gesetzt dem Fall das merkt jemand und du wirst angehalten.

@ Mutschy: Ihm deshalb nun Suizidgedanken zu unterstellen halt ich für fragwürdig, weil nicht jede Kraftfahrstraße mehrspurig und baulich voneinander getrenne Fahrspuren hat und somit die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (genauso wie außerorts) gilt.
    Wäre die Kraftfahrstraße aber eben derartig gebaut und die Geschwindigkeitsbegenzung 130km/h würde gelten, geb ich dir Recht. Autobahnfeeling mit dem Moped muss nicht sein.
    In meiner Heimatstadt ist die Ortsumgehung als Kraftfahrstraße eingeordnet, baulich(und somit in der legalen Höchstgeschwindigkeit) aber nicht von einer normalen Landstraße zu unterscheiden. Da scheint mit das Verbot für Kleinkrafträder doch widersinnig.

Grüße

Martin

• ok danke,

also hab schonmal in den bußgeldkatalog geschaut aber mit meinen schlagworten nix gefunden, jetzt gewälzt und zum thema fahren, wo man nicht darf: 40 bzw 50 euro, 1pkt.
    wobei mir der unterschied zwischen schwerwiegenden und nicht-schwerwiegenden zuwiderhandlungen nicht ganz klar ist (von der rechtslage her)

öl klingt logisch.

an der ampel, ist schade.

blaulicht war mehr so ein unsinniges gedankenspiel, würd aber lustig sein

doch, straßen haben wir genug. aber nochmehr ampeln.... es gibt da halt gewisse parks die eine nicht zu unterschätzende zeitersparnis mit sich bringen, vorallem mit den kraftfahrstraßen..... warum gibt es mit 60 kmh beschränkte kraftfahrstr? also das mit 60 is ok, aber warum dann kfs?

heißt das, dass klarglasblinker im extremfall schlimmer sein können als kaputte blinker?

mfg

• Du wohnst noch nicht lange in München, oder? Ich habe Freunde in München. Ständig muss ich mir die Geschichten anhören, schon wieder ein Bußgeld wg. fahren auf der falschen Straßenseite usw.
    Die Jungs fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit und haben schon viel Geld für Verkehrsverstösse zahlen müssen.
    Du willst mit dem Moped durch den Park fahren? Das ist echt, verdammt cool, aber es gibt in München leider sehr viele Fahrradcops.
    Auch wenn Sie Dich nicht gleich fassen, aber Dein Kennzeichen haben Sie sich notiert und solche Exoten wie zB. Simson´s fallen in München sofort auf.
    Wenn Du erst einmal bei der Polizei aufgefallen bist, dann wirst Du bei jedem kleinsten Vergehen „gefickt“

• Noch zwei ergänzungen:

Das mit dem rechts an Autos an ner Ampel vorbei:
    Hier wäre die Antwort jein :b_wink:
    Grundsätzlich verboten, wird aber bei Zweirädern mitlerweile geduldet. Das heißt aber, wenn du vorsichtig bist und du nirgens aneckst, ist alles gut, machts du ne Beule in ein Auto bist immer du Schuld, ohne wenn und aber.

Dann zu deinen Standlichtplan:
    Wenn das Ding einfach während der Fahrt leuchtet, wird niemand was dazu sagen. Wenns blinkt, könnte sich schon der ein oder andere fragen was das soll und wenns blau leuchtet, hast du alle Preise gewonnen! Blaues Licht im Straßenverkehr ist ausschließlich Einsatzfahrzeugen von Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen vorbehalten - da verstehen die Jungs auch so garkeinen Spass. Wenns jetzt auch noch blau blinkt, können die dir neben ner Strafe wegen unzulässigem rumgebastel auch noch einen wegen unbefugtem Missbrauch von Sondersignalen reinreichen...

Naja, und doch noch drittens:
    Blinker die nicht Blinken verstoßen gegen die Grundregel das alles was dran ist, auch funktionieren muss - wenn der betreffende nen Auge wegen deiner Batteriegeschichte zudrückt nagut, wenn nicht dann mindestens Mängelkarte

Chrom

• Zitat

darf ich an der roten ampel an wartenden autos rechts vorbei fahren?

mein fahrlehrer meinte damals zu mir, das man im 1sten gang standgas vorbeifahren darf, langsam, vorsichtig.
    IMHO allerdings nur links.

ich persönlich fahre seit 4 jahren rechts, links oder sonstwo lang auchmal schneller und hatte bisher nochnie polizeilichen ärger deswegen. (manchmal wollen die autofahrer selbstjustiz spielen, da muss man aufpassen) hab mir deshalb angewöhnt mich nciht ganz vorne anzustellen sondern mindestens ein auto vor mir zu haben, da kann mich keiner übern haufen fahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!