als Dortmunder am liebsten ein leckeres Brinkhoffs's und zwischendurch aber auch mal n Pott's.
*lecker*
Welches Bier trinkt ihr ?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Naja als Wessie und Hang zur Eifel gibts bei mir Bitburger !
Bezieht sich das auf meiner Beitrag? *wunder* Urquell kommt aus CZ, aus Pilsen genauer gesagt.
-
Nein war auf mich bezogen . Ich trinke hauptsächlich Bitburger
Pilsner Urquell ist schon was geiles .. hab das Werk auf ner Klassenfahrt besichtigt und natürlich auch da ein ungefiltertes frisches getrunken ! Herrlich sag ich euch
-
Tegernseer Hell
für mich das beste Bier was es gibt!
-
Mein Lieblingsbier ist Two Dogs. Gibt es aber leider nicht mehr.
-
Hängt natürlich davon ab, wo ich gerade bin.
Zu Hause: Landskron Hell, Freiberger Export
Polen: ZUBR, ZYWIEC
Thailand: Beer Chang (Chang heißt auch mein Schwiegervater = Elefant) und Mittweida (als es das noch gab)
DownUnder: VB
USA: OML-Old Milwaukee Light
Egypt: Sakara
und immer wieder gern: Duwel (Kummerbier mit 7,8%, Duwel = Devil)
Nicht zu vergessen Braustolz aus Chemnitz, als es noch die IFA Serie dazu gab ... -
Berliner Pilsner
Beck´s Pils
und
Kindl Jubi -
Da für mich Bier immer gleich und eklig schmeckt
, trink ich gar keins.
Aber um meine Heimat zu unterstützen preise ich hiermit mal Werner, Roth, und Will Bräu an...
-
Im Augenblick hab ich Holsten da. Das nächste mal nehm ich mal wieder Billigbier
Ich bin ab und an bekennender Billigbier-Fan, aber das mit gewissem Niveau, Oettinger Schnellbier kommt nicht in Frage!
-
-
Bevorzuge Berliner Pilsener, tschechisches Bier (Pilsener Urquell, Budweiser, Staropramen), polnisches Bier (Lech) und trinke gern im Urlaub die lokalen oder regionalen Biere....
-
Nun trinke ich zwar gar kein Bier, aber immer wieder empfehlenswert scheint das Lübzer zu sein. Das trinken in meinem Freundeskreis fast alle. Selbst die Rostocker trinken kein Rostocker, das finden sie nicht so lecker. Die trinken auch alle lieber Lübzer. Tschechische Biere sollte man, wenn möglich, nicht in Deutschland kaufen, wegen des Reinheitsgebotes. Dieses verfälscht den Originalen Geschmack zu sehr. Mein Vater hat mal deutsches und polnisches (is dann identisch mit dem Orginal) Pilsener Urquell parallel getrunken. Schon allein die Farbe war anders.
Da die Nähe zur Grenze gegeben ist, werden auch hier viele polnische Biere getrunken, am liebsten auch das Lech, oder Bosman (Stettiner Bier)
Und nun zur Biermarke Deutcshlands SCHLECHThin: Habe letztens Oettinger Winterbier für 3,50 €uro den Kasten gesehen
Da fehlt nicht mehr viel, bis der Pfand genauso viel wert ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!