10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @trabifan: Hab mir gerade mal deine Mopeds angesehen. Jetzt hoffe ich, ihr steinigt mich nicht, wenn ich mit meiner Schwalbe ankomme, die sieht nämlich echt ziemlich *reudig* aus. Und wenn ich die Roststellen mit dem Rostumwandler-Acryllack-Kombizeuchs behandelt habe wahrscheinlich noch schlimmer...

Leider bin ich nicht so erfahren (ehrlich gesagt auch im richtigen Leben eher *Trittblechputzer*) und habe auch nur meinen Innenhof, kein vernünftiges Werkzeug und ein im Moment sehr begrenztes Budget zum schrauben.

Hoffend auf Gnade,

samat

• auch meine mopeds sind bei weitem nicht perfekt. und es werden auch nie nur hochglanzkarren da sein. meine blaue wird nicht mehr im alltag gefahren, viele machen das aber mit ihren mopeds. und meine schwalbe hat auch lackschäden, beulen und rost, fährt dafür aber auch öfter.

mach dir mal keine gedanken.

• Ich hab meine vor zwölf Jahren zum Geburtstag gekriegt und nach ca. einem Jahr einen ziemlich üblen Unfall gehabt, bei dem u.a. der Lenker verbogen ist und danach stand sie erstmal so sechs Jahre. Damals hatte ich keine blassen Schimmer von dem Ding, wollte sie aber keinesfalls verkaufen. Als ich mich hier im Forum angemeldet hab, hat mir vor allem Peti *remote* geholfen, sie wieder einigermassen fit zu machen. Dann hat mir ein Kumpel von nem Freund geholfen und die Zündung neu eingestellt, seitdem kriege ich wenigstens den Vergaser einigermassen hin. Ich möchte vor allem, dass sie läuft und nicht *kaputtsteht*, aber leider hatte ich in der letzten Zeit kaum Zeit mich da mit zu beschäftigen. Ma sehn, was aus ihr noch wird. Kann man auf alle Fälle noch seehr viel dran machen, aber hauptsache sie läuft erstmal und verrottet nicht.

samat

• Charles, aber gern auch alle anderen
    hej kannst dich noch an mein problem erinnern :biggrin:
    also wollte nur wissen, ob das angebot mit der hilfe noch steht, da ich dann versuchen würde am donnerstag irgendwie mit meiner roten schwalli bis zur pizzaria zu kommen...
    oder wäre es besser, wir kümmern uns da ein andern mal an einem anderen ort drum?! weil ich mir das doch recht schwierig vorstelle, da was vor ort zu reparieren?!
    möcht nur gern, dass der vogel endlich auch mehr als 1km fliegt...
    auch um dem ärger mit meiner besseren hälfte zu entgehen :b_wink:

LG Ben

• samat23: Mein Geflügel ist auch eher für Nachtfahrten geeignet als für Blitzlichtgewitter. Insofern keine Sorge, dass Dein Möff als verwahrlost auffallen könnte. Hauptsache das Teil fährt und ist einigermaßen straßenverkehrstauglich.

Rapante

--
    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. (Marianne Williamson)

• Es waren insgesammt, glaune ich 27 Mopeten Am Alex ...

Mal wieder AUCH 7 - 8 neue ...

Ronny wo warst du???

Die erste hatte mal deine Farbe

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• @rapante: Jo, danke nochma, ich werde auf jeden Fall nochma drüberputzen, dat muss sein ;) Find ich auch, hauptsache, die Schwalbe fliegt, zumal mein Getriebe und Motor ja echt gut in Schuss sind (auch wenn man das nicht ohne Schraubendreher überprüfen kann, aber ich verbürge mich dafür!) Ich glaube ja auch, dass ein bisschen \"Reudigkeit\" eine rel. gute Diebstahlsicherung (Security by Obscurity) darstellt. Obwohl, wahrscheinlich nicht... Hab mal gehört, dass die 4-Gang-Dinger ziemlich beliebt sind. Na, ja, werde mal meine Restaurierungsarbeiten fortsetzen, wenn ich denn ma fertig bin brauch ich langfristig nur noch einen neuen Tank, glaub ich, und evtl. ein neues Vorderrad, dass hat ne ziemliche 8 drinne (bisherige Abhilfe ist ein bisschen Überdruck, dann *schlackerts* nicht so). Aber das krieg ich schon hin, da hat bestimmt noch jemand was rumliegen, hoffe ich. Wenn ich dann noch nen Fuffi übrig hab, gönne ich mir noch zwei neue Bereifungen, dann sollte es für mich erstma perfekt sein (mein eines Rad übersteht auf keine Fall eine Kontrolle, ich sag nur zehn Jahre alter Slick...). Ganz edel würde es natürlich, wenn ich noch einen Benzinhahn einbauen würde, wo die Reserve funktionieren würde, aber das sind Träume...

;)

Gruß,

samat

• Morjens,
    Ick blick bei der Elektrik nicht mehr durch bzw. versteh das nich mehr. Habe das alte Zündschloss dran, genau nach Schaltplan alles wieder angeschlossen und es bleiben da ein paar Fragen....
    1. Wenn ich das Zündschloß auf die erst Stellung bringe fängt die Bakterie an sich zu entladen.Heißt laut direkter Messung es wird weniger. Schalte ich aus steigt die Spannung wieder....
    2. Trotz Spannung von der Lichtspule bleibt vorne alles duster. Habe es woanders mit angeschlossen und es leuchtet....
    3.Nach längerer Pause blinken die Blinker normal und werden dann immer schneller. Liegt wahrscheinlich daran das die Bakterie entlädt....
    4.Habe jetzt alles kontrolliert. Sämtliche kabel sind i.o und haben kein Masseschluß...
    Bin jetzt soweit mir doch ne Vape zu zulegen in der Hoffnung das es dann besser wird. Weiß einer wieviel Watt man damit ansteuert??1x18 Watt oder 2x21 watt??Und dann hole ich mir noch nen neuen Kabelbaum um wirklich sämtliche Fehler auszuschließen.....
    Die moral von der Geschicht es dauert ma wieder bis der Vogel fliegt...
    Werde heut zumindest mei Nummernschild schön am Moped befestigen...
    Simsonsucht....
    Einer von Arbeit baut an seinem Außenborder er sucht noch einen günstigen daher meine Frage hast du noch einen oder kennst jemanden der ein günstig abzugeben hat???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!