10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huhu ihr kleinen simson-spielekinder!

ruft mich doch glatt der schwalbenfahrer am gardasee an und will wissen was da um duo für kabel rumhängen?! man man man. dann hatta schon wieder mein duo kaputt gemacht, und zwei minuten später les ich aufm kontoauszug 'mein ist die duo meinz' . ahhhhrrrrghhhlllll!!! duo ist SÄCHLICH! *wurx* nächstes mal kill ich ihn... ob es dafür einen befehl im gsm900-handy-protokoll gibt? fernkilling? *gg*

ich mach mal fix dat büld für morgen... aber ob ich morgen da bin... hrmpf... meine mutter hat sich besuch eingeladen und wenn eine mutter plötzlich single is, dann müssen die kinder auch mal da sein... *narf* :)

meine schwalbe fährt immer noch - oh wunder - aber ich denke sobald richtig scheiss wetter ist, mach ich die büchse noch mal auf...

hab mir überlegt, dass ich dann auch gleich mal kanäle polieren könnte und die steuerzeiten verstelle (ich bin ja jetzt 'simsontuner' löl). wenn ich langeweile hab, werd ich mir wohl auch noch nen 6. reperaturschliff zulegen... dann das ganze noch mattschwarz rollen... *gg*

für alle insider: der bus motor geht! neuer zylinderkopf, ventile umgebaut, einspritzpumpe umgebaut, anderer abgas- + ansaukrümer drann - funzt. nund ht sich das ausrücklager für die kupplung verabschiedet und scheinbar auch gleich die kupplung selber mit in den tod gerissen. naja, am woe rupf ich das getriebe raus (zum 2. mal....) und dann mal sehn... 3.10. bin ich - wenn der bus fährt - auf einer moselinsel zum bustreffen, und danach eine woche bus-schlachten bei einem kumpel südlich von stuttgart... wenn bus nicht fährt, könnte ich am 3.10. auch kommen.

so, ich mach noch fix das bild für morgen, kann schwalbenfahrer dann ja reinstellen....

bis -vielleicht- morgen,

.DUOsan.

Rekord_B: soll ich mir deine karre vielleicht doch mal ankucken? kann ja nicht sein, dass der misthaufen immer noch nicht läuft!! im winter hätte ich sicher auch mal zeit das ding zu überholen wenn ich meinen motor auch gleich mache - dauert nen wochenende oder so...

Cruiser: huhu alter rocker, ich hab hier immer noch da schrottreife mitbringsel von moppy's atze! (soll ich dir nen foto machen und es dann wegwerfen, oder willst du das selber machen?! :))

@subbablus: ich seh hier kein posting mit einem blitzerfoto bei 130 km/h von dir - ist was kputt oder was ist los?! :)

[mark=yellow]@all[/mark] ich würde vorschlagen, dass wir gegen ende oktober (vorher krieg ich meine bude nicht aufgeräumt *g*) mal nen konspiratives treffen des gesamten kollektivs (ab ich jetzt nur die eine hälfte angesprochen?!) - also für alle: 'uns mal alle treffen' um den nächsten 1-jahres-plan auszuarbeiten und uns endlich mal mit dem thema 'simson easy riders' befassen :) also NICHT einen club gründen mit satzung und blalba, aber wenigstens mal die komunikation unter den leuten bissel fördern etc bla bla. hätte da folgende vorschläge und gedanken dazu....

• homepage (was wie wo warum überhaupt?)
    • logo (ja wie nein bla blubb)
    • aufkleber?
    • t-shirt?
    • alle karren einfarbig?
    • yoghurtbecher-verbot?
    • grillausfahrten?
    • stammladen suchen und dem klarmachen, dass wir ihn bei uns nennen und als 'home of the...' führen und prozente haben wollen? (vorschläge?)
    • einheitliche visitenkarten (nach logo und homepage -> einheitluches aussehen / cooperate identitiy ...)
    • winterquartier?
    • gemeinschaftliches teilelager?
    • organisation von sammelbestellungen... (ich würde zum beispiel im sommer mal mit nem sack von leuten und nem sack kohle zu 'bereitsvergriffen' fahren wollen, und ihn um einiges erleichtern.....
    • DuoLac?
    • RML nächstes jahr?
    • wer will bei mir abwaschen?
    • bitte melden.

p.s.: auch wenn mir jetzt jemand auf die eier haut... ich finde die forums-visitenkarte bissel zu billig aussehend :\ jaja, mach selber einen vorschlag... narf... ich mach mal was aus der t-shirt-datei... bissel einheitliches design wäre ja schon angebracht, ne?!
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• DUOsan: Ich lass mich doch nicht blitzen ;D
    Ich warte nur noch auf meine Reparatur-Mutter fürn Auspuff damit der richtig dicht ist und dann gehts los. Aber auf 90 hab ich sie schon mal kurz gezogen. Und die Beschleunigung!!! *lechz*

Ich bin auch für DuoSan's Vorschlag das wir uns mal ALLE treffen sollten. Also wenn nichts dazwischen kommt bin ich in den Ferien auf jeden Fall dabei! Also da würde es mir schonmal ganz gut passen, würde evt. auch noch mit dem wetter gehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• :smokin:
    DUOsan:
    Mann Alter, erzähl bloß keinem wo Du herkommst! Jeder anständige Ossi müsste Dich für den Frevelhaften Gedanken wertvolles Rohmaterial (Leuchte), welches ggf. reparabel ist (Kunsstoffkleber oder Harz) beseitigen. Wenn nicht mach doch mal ein Foto, da Du eh nicht ausm A. kommst und mir das Ding vorbeibringst! Sag mal, so bey the way: Hast Du eigentlich noch meinen Polradabzieher???? Habe den letztens gebraucht, konnte ihn aber nirgends finden! ?(
    Okay! Folgender Cruiser-Kommentar zu folgenden Themen:

• homepage (was wie wo warum überhaupt?) - [mark=red]OK[/mark]
    • logo (ja wie nein bla blubb) - [mark=red]Denke mal steht schon fest oder ?[/mark]
    • aufkleber? - [mark=red]OK[/mark]
    • t-shirt? - [mark=red]OK[/mark]
    • alle karren einfarbig? - [mark=red]Na Klar! Am besten Pink!! Du hast ja wohl zuviel zwei-Takt inhaliert[/mark]
    • yoghurtbecher-verbot? - [mark=red]OK[/mark]
    • grillausfahrten? - [mark=red]OK, OK :bounce: [/mark]
    • stammladen suchen und dem klarmachen, dass wir ihn bei uns nennen und als 'home of the...' führen und prozente haben wollen? (vorschläge?) - [mark=red]OK :lickout: [/mark]
    • einheitliche visitenkarten (nach logo und homepage -> einheitluches aussehen / cooperate identitiy ...) - [mark=red] Ich würde sagen die Forum-Karte reicht, wir könnten ja die Rückseite nach belieben gestalten[/mark]
    • winterquartier? - [mark=red]OK[/mark]
    • gemeinschaftliches teilelager? - [mark=red]OK[/mark]
    • organisation von sammelbestellungen... (ich würde zum beispiel im sommer mal mit nem sack von leuten und nem sack kohle zu 'bereitsvergriffen' fahren wollen, und ihn um einiges erleichtern..... - [mark=red]OK[/mark]
    • DuoLac? - [mark=red]OK[/mark]
    • RML nächstes jahr? - [mark=red]OK[/mark]

Und zu guter Letzt *DiraufdieEierhau*! Die Karte ist nicht billig, sondern schlicht und einfach und nicht so überladen!!!! :-p
    Aber mach ruhig Deinen Vorschlag, bin gespannt!
    Gruß
    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

• also ein winterquatier wäre schon geil. irgendwo einen großen raum oder so mieten und da immer treffen und schrauben. das wäre eine gute möglichkeit für jeden seine karre aufzubauen im winter, der keine garage hat.
    miete wird dann halt geteilt.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• :D Ja auf den Vorschlag von DUOsam bin ich auch gespannt, wenn der Entwurf wie seine Texte aussieht den prost mahlzeit,aber vielleicht macht er ja wirklich den I) Hammerentwurf.:shock2:

@DUOsam
    Was den Motor angeht wäre ich echt dran intresiert einen ganz neu aufzubau`n sollten wir uns mal ernsthaft drüber unterhalten, aber wenns geht noch dieses Jahr.

@ An alle anderen die aus Bernau zum Alex fahren
    Ich weiß nicht ob ich es diesen Donnerstag schaffe pünktlich um 19.00 dazusein, da ich nicht weiß wielage ich Arbeiten muß und aus Biesethal zurück bin werde aber versuchen zeitig einzutreffen.

In diesen sinne bis dahin schrottfreien Flug mit den *** Vögel füttern ***
    --
    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

SIMSON EASY RIDERS

Es grüßt Euch aus der Nähe von Bernau,
    Kalle der Rekord_B

• Charles: hast Du es geschafft, die Doku von der RML auf CD zu brennen? ich hab natürlich verpasst, die Wiederholung aufzunehmen :teufel2: Wenn ja, dann bring ich Dir morgen gleich einen neuen Rohling mit.... ;)

DUOsan: bist du denn beim nächsten Treffen da?

• homepage (was wie wo warum überhaupt?) [mark=red][/mark]

• logo (ja wie nein bla blubb) [mark=red]klar sollten wir eins machen, aber vielleicht auch eins, das ohne Animation cool aussieht ;) [/mark]

• aufkleber? [mark=red]hm... damit kann ich bestimmt ganz gut die Roststellen an meiner Schwalbe überkleben... ich weiss nicht, Aufkleber is glaub ich nciht so notwendig erstmal...[/mark]

• t-shirt? [mark=red]Klar, am besten wo ganz groß Simson-"Familie" drauf steht, damit Bambino nochmal nen bischen Angst bekommt...[/mark]

• alle karren einfarbig? [mark=red]klar, wie wärs hiermit?[/mark] Link
      ;D
    • yoghurtbecher-verbot? [mark=red]das sollte man aber dann so verfassen, dass man den Becher nur als Notlösung nutzen darf, wenn die Simson gerade irgendwie nicht fährt... (ich erinnere da nur an Simmerdown und Mümän)[/mark]

• grillausfahrten? [mark=red]Klaro, ich wär für so ne Aktion im Winter auf einem zugefrorenen See :) [/mark]

• stammladen suchen und dem klarmachen, dass wir ihn bei uns nennen und als 'home of the...' führen und prozente haben wollen? (vorschläge?) [mark=red]Gönnes soll doch billig sein, ich war da zwar noch nicht, aber Rekord_b schwärmt ja immer davon[/mark]

• einheitliche visitenkarten (nach logo und homepage -> einheitluches aussehen / cooperate identitiy ...) [mark=red]blabla, klar....[/mark]

• winterquartier? [mark=red]So ne Fette Garage für alle wär wirklich nicht schlecht, vor allem, weil meine Eltern schon meckern, weil der Keller so voll ist...[/mark]

• gemeinschaftliches teilelager? [mark=red]Könnte man auf jeden Fall mal drüber nachdenken, kommt auf jeden Fall besser, als sich alles neu zu kaufen...[/mark]

• organisation von sammelbestellungen... (ich würde zum beispiel im sommer mal mit nem sack von leuten und nem sack kohle zu 'bereitsvergriffen' fahren wollen, und ihn um einiges erleichtern..... [mark=red]Da komm ich dann mit, ich will diesen "bereitsvergriffen" mal unbedingt sehen, die Teile holen, zahlen und dann kräftig in den a**** treten...[/mark]

• DuoLac? [mark=red]Wenn wieder Geld da ist, dann gewinnen wir das Wentra-Cup nächstes Jahr (was gibts da überhaupt zu gewinnen?) [/mark]

• RML nächstes jahr? [mark=red]bin dabei[/mark]

• wer will bei mir abwaschen? [mark=red]Du wäscht ab, ich schau zu.[/mark]

• bitte melden. [mark=red]jo... ich wollte mich sowieso nochmal bei Dir melden, weil ich das mit dem Duo nicht hinbekomme... das Problem scheint irgendwo anders zu liegen, als an der Zündeinstellung. Ich hab keinen einzigen Funken bekommen... [/mark]

DUOsan: In deinem Zitat von Deinem Kontoauszug hast Du die " " vergessen... ich zitiere nochmal:

Zitat

Verwendungszweck: Jo, dat wars. " Die" Duo gehört jetzt mir ;)

--
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• huhu,

tolllll dass sich soo viele gleich begeistert melden :)
    ne halle für alle... ja fänd ich auch toll, wird aber wohl eher daran scheitern, dass wir keinen festen kern von leuten haben die sich sowas ans bein binden würden. wenn, dann wäre es auch eine halle bei rekord_b da aufm dorf, wo alle leute unter 16 oder mit kaputten simmen ein kleines anreiseproblem haben würden. ich schätze das sollte man eher in schraubertreffs organisieren. also sozusagen:

[mark=yellow]"meine karre ist kaputt, das nächste treffen ist bei mir und dafür macht ihr mir meine karre heile, während ich koche"[/mark]

dafür wäre ich!

so, die frage mit dem abwaschen ist immer noch nicht geklärt! :))))

Cruiser: kommst du morgen nu? soll ich den scheiss mitbringen oder wie?

Rekord_B: jo machen wir mal... simmeringe und lager kriegen wir locker hin, müssen wir nur noch kleinteile mit nen paar zahnrädern und so ... also ch brauch kickstarterwelle neu, überlege auch wegen neuer kurbelwelle und so...

so, also dann, hoffentlich bis morgen...
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Schwalbenfahrer also du bist wohl jeck wat? das mit der einheitlichen Farbe für die Simme läuft nicht mit mir mein Star krigt höchstens nen Neuen anstrich in Orginaloptik und sonst gar nix dat isn echter Oldi.

Zu den restlichen Punkten Stimme ich aber voll und ganz zu soweit es mich betrifft.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Schwalbenfahrer:
    LOL Super Geiles Bild! So in etwa habe ich mir das vorgestellt. In Ibiza haben sie vom Hotel aus als Animationsprogramm einmal die Woche eine "Rosarote Gay-Safari" angeboten! Ich glaube so muß das in etwa ausgesehen haben! Ich schmeiß mich weg! Vor allem müssen wir dann nur diese Zweite-Weltkrieg-KRAD-Melder-SS-Helme-Tragen und einen Super krassen Ruf ähnlich dem der HellsAngels verbreiten wollen und dann mit den Pinken Mopeten um die Ecke schmetten! Ich kriegs nicht mehr! Ein Super Geiles Bild! Hammerhart!

duo... :
    Ey ich gebe mir die allergrößte Mühe zu morgen da zu sein. Ich habe mir heute einen neuen Gasgriff gekauft und ein passendes Ladegerät für meine Schweine-Batterie! Die da schon saugend dran hängt! Ich versuche morgen den Griff zu montieren und dann sollte ich eigentlich unterwegs sein! Ansonsten melde ich mich nochmal! Aber brings mal mit! Ansonsten komme ich mit dem Auto! Hast Du nun noch meinen Abzieher oder nicht????????

Gruß
    --

• Jo, sorry Leute das ich heute nicht kommen konnte, aber ich bin erst 20:30 @home gewesen (12,5 h Stunden gearbeitet *grml*) und da wärs dann wirklich schon nen bissle späte geworden.

Aber in den Ferien bin ich auf jeden Fall dabei. Was haltet ihr davon wenn man vielleicht mal irgendwann so n Kino invasieren geht oder was weiß ich!?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Ja, eigentlich Schade das du nicht dabei warst Supi!
    Da reiß ich mir den A... auf um nach langer Zeit mal wieder dabei zu sein und montier in Rekordzeit meinen neuen Gasgriff und keiner von der Bernauer Crew (Ausnahme Rekord_B) ist da!
    Na Gut! Da ich ja hier als erster zuhause angekommen zu sein schein, berichte ich mal kurz und knapp:
    Gegen 20.00 Uhr auf dem Alten Parkplatz einschmettend warteten schon Schwalbenfahrer, Rekord_B, die Dousanin, und Charles! Kurz nochmal die Karre von Rekord_B beguckt, ein bisschen dusselig gequatscht und Moppy hatte nochmal versucht nach meinem Bremslicht zu gucken (Nochmal vielen, vielen Dank auch fürs mitbringen der Schaltpläne), hat sich dann aber doch erledigt, weil mir a) das viel zu kalt war um irgendwas zu schrauben und b) er das glimmen für Normal erklärte. (Ich werde die Definition über die Glimmstärke als Physikalische Größe einführen und es als 1 (einen) Moppy bezeichnen! Wenn die Bullen mich mal anquatschen:"Ihr Bremslicht ist aber ziemlich Dunkel!", werde ich antworten mit:"Hey es glimmt mit voller Moppy-Zahl!") Nun denn! Nachdem noch Daywalker, Sabbel und Dousan eintrafen gings los! Alte Stelle, alte Welle über einen Tankstopp, an dem sich jeder einen oder zwei Druck verpasste und der Schwalbenfahrer versuchte Moppys CO2 Emissionswert durch einatmen seiner Abgase zu ermitteln, düsten wir voller AusserKraftSetzung der STVZO Richtung Bambinos! Ich weiß ja nicht, was Ihr mit den Jungs gemacht habt (war auch nur zum Anfang einmal da) aber die verrammelten gleich die kleine Imbissbude und verschanzten sich. Ne war Spaß, aber die hatten uns das Restaurant komplett freigehalten! Schwalbenfahrer hat ganz professionell die Bestellung aufgenommen (ich dachte der arbeitet jetzt da ;D ), der Kellner buckelte auch gleich in devoter Haltung die Getränke ran und warf additiv sein ganzes Besteck auf unseren Tisch, während wir orderten. Nach der Rudelspeisung versuchten wir krampfhaft noch was für den 03.10.03 zu organisieren, was noch aussteht (Rekord_B macht vielleicht noch nen Thread dazu auf)! Ansonsten haben wir uns erstmal auf den 25.10.03 geeinigt um dort das SER-Treffen mit Ausfahrt abzuhalten! Vielleicht auch zu Saisonschluß ?( Auf jeden Fall sollten wir noch mal bekaspern wann und wo! Zu guter letzt haben wir bezahlt und uns dann Richtung Heimat verstreut. Alles in allem, wieder mal sehr nett, nach meinem Geschmack aber zu kurz!
    Gruß
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!