noch[f5]2[/f5]

10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!
-
- BE -
- DUOsan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
noch [f5]1[/f5]
-
Wir sind Nr. 4000
Denyo und F ux
Grüsse an alle !!!!
-
Ich bin Nr. 4001
-
mann, bin ich froh, dass hier im thread nicht rumgespamt wird... :laugh:
-
hi f**x schön das du dich auch mal meldest habe ja schon ewig nichts mehr von dir gelesen
-
so hab mir gerade ein cb-funk fürs möff bei e-fluch geholt schnell bezahlen und dann einbauen
-
:eek: echt?? stell ma n link rein!
-
ich hab mir das geholt http://www.cbsite.nl/modif/stabo/xh%2080/stabo_xh_80.htm muss aber noch etwas modifiziert werden sprich den akkupack der kasten unter den tasten fällt weg dafür wird mittels klinkenstecker eine externe stromversorgung von der möff batterie gelgt dadurch fällt der fette kasten unten weg und dann eine andere antenne die dann angeschraubt werden kann wird fest am moped instaliert und wird dann mit antenen kabel oben an antenen ausgang festgeschraubt ich habe extra das funkgerät genommen weils erstens schön klein ist 2. wenn ich die mopete über nacht anschließe kann ich die funke ganz einfach ausbauen (nur 3 kabel abziehen) und 3. weil es für das dingens eine freisprecheinrichtung gibt also ohrknopf und externes mike als schalter (ptt) wird dann mein nicht besetzter lichthupenknopf dienen
du kannst dir aber im ebay auch günstig eine normale kleine cb funke holen zb. die \"formel1\" kostet meißtens so 5€ oder du holst dir eine ladenneue von conrad für 49€ das problem ist nur das die alle auf 12v laufen während die ich da ersteigert habe auf 7,5v läuft (5x1,5v) evtl. musst du dir dann ein spannungswandler einbauen der aus 6v 12v macht -
warum eigentlich keine pmr-funke? hat cb irgendwelche vorteile? reichweite?
wenn das bei dir funzt, guck ichs mir an... interessant wärs ja, auch fürs auto, auf ängeren strecken mitm club. -
die vorteile sind: 80kanäle, größere reichweite- locker 10km, genaue frequenz abstimmung die nachteile: größeres gerät, externe antene, 12v bordnetz
die lpd oder ewr funken haben nur 8 kanäle reichweite 2km sind aber leichter und kompakter aber bei billiggeräten kann es vorkommen das die frequenzabstimmung vom werk aus schlecht ist somit ist kein sauberer funkverker möglich es wird immer rauschen ausserdem ist das zubehör angebot bei cb viel größer (externe mikrofone und ohrhörer und brenner ) -
dann ahb ich ja irgendwann doch noch Verwendung für meine James
aber denk dran AM ist anmeldepflichtig und Brenner sind auch verboten
ausserdem kannst du die 10km innerhalb von Berlin knicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!