10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• diese Woche Do ist zehn(!)jähriges Jubiläum!

wer kommt?

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Oh 10 Jahre, da bin ich dabei!

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Hi,

bin seit ca. einem Monat auch Besitzer einer Simson S51.

Oder besser gesagt war es. Heute bin ich nämlich in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten (Columbiadamm) und wurde als Simsonfahrer natürlich auch zielsicher rausgefischt....Nach Führerschein und Papierkontrolle wurde ich aufgefordert abzusteigen und der Polizist begutachtete Bremsen und wackelte am Lenker etc....(Zur Bremse muss ich sagen, dass ich vor kurzem vorne einen neuen Bowdenzug eingebaut habe und sie danach etwas lasch war, wollte das da unten an den Zahnrädern nochmal neu einstellen dieses Wochenede --> Murphys law)...Er meinte er wolle/müsse eine Probefahrt machen, war erstmal so perplex dass ich einwilligte (richtig dumm im nachhinein)...kam dann zurück und meinte die bremsen seien viel zu schwach (vorderbremse ok, war mein fehler, hab ich zu lasch eingestellt, aber hinterbremse?! die ist so stark, wenn er da voll rauftritt fliegt er doch auf die fresse?!) Außerdem meinte er dann beim weiteren herumgehen, der luftdruck der reifen ist zu schwach ( die drücken sich nicht im geringsten ein, wenn ich draufsitze und der reifen lässt sich mit der hand auch nicht eindrücken!), das Lenkerkopflager sei lose ( Gut davon habe ich keine Ahnung muss ich gestehen), die Manschette der Lenkergabel hat rechts einen Riss (Ich dachte die hat nur dekorativen Zweck? Mein Kumpel hat gar nciht dran....): Seine Begründung war, dass dadrúrch Staub oder ähnliches reinkommen könnte (Stimmt das überhaupt?) außerdem sei die Vordergabel ohne Dämpfung (Die ist halt extrem weich, aber ich dachte dass kann man einstellen wie man will? Ich fand das ganz gut, dass die soviel abfedert bei Schlaglöchern etc...

Die 5 Sachen hat er auf seinen Bogen gekritzelt. Am Anfang war ich echt freundlich, habe mich 100mal entschuldigt (warum eigtl?!) und gesagt, dass ich dass alles in Ordnung bringen wollte am Wochenende, das Moped hier abstellen würde, mein werkzeug holen würde und zumindest die Bremsen neujustiere (wohne 10 minuten entfernt). Da ich diesen Mangel zumindest an der Vorderbrmese ja noch verstehen kann...Oder falls die Werkzeug haben (war direkt an einer großen Polizeiwache) ich das glecih vor ort mache....Mir ahnte nämlich schon böses, denn der Beamte war ziemlich maligne gelaunt, obwohl ich die ganze Zeit megaarschfreundlich war (Er war nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte und hatte einen ziemlichen Sprachfehler, wurde als Kind bestimmt ziemlich gemobbt)...
    Er meinte dann er stelle das Fahrzeug jetzt sicher und es müsste abgeschleppt werden und von einem Gutachter geprüft werden...Auf mein Flehen, dies wäre als armer student mein finanzieller ruin, meinte er nur besserwisserisch, das hätte ich mir vorher überlegen sollen, als ich zu faul war meine Bremsen einzustellen und Luft auf die Reifen zu geben...
    Da war mir dann klar, dass er wahrscheinlich unter seiner uniform die ganze zeit nen ständer hatte und betteln und flehen wohl nur zu einer vorzeitigen ejakulation geführt hätten....und andere optionen wurden in betracht gezogen, aber ihm vor allen kollegen mit dem helm eins überzuwischen wäre mindestens 10mal so teuer gewesen...seine kollegen haben sich auf meine anfragen, ob der geschätzte Kollege immer so maligne gelaunt sei, aber auch nur dämlich lächelnd weggedreht....

Nachdem er seine Telefonate geführt hatte kam er dann nur gönnerhaft auf mich zu und meinte ich könne mir jetzt aussuchen ob er das fahrzeug sicherstellen oder beschlagnahmen solle: Ich natürlcih keine Ahnung: Was sei denn der Unterschied? "naja der Unterschied ist, wenn ich es sicherstellen lasse, können sie es selbst wieder abholen. Wenn ich es beschlagnahmen lasse entscheidet ein Richter darüber, ob sie es überhaupt wiederbekommen..

Na gut dann habe ich es halt beschlagnahmen lassen (auch vllt dumm im nachhinein) und es wurde abgeschleppt :dash: :dash: :dash:

Jetzt bekomme ich nächste woche bescheid, was der gutachter sagt ( bei ner alten noch nicht so flottgemachten simme, findet der wahrscheinlich sowieso noch tausend andere sachen...) summa sumarum bestmmt 500 euro dank diesem selbstverliebten ungefickten haufen....

sorry dür die wortwahl, aber das macht einen soooo unglaublich sauer, wenn man so machtlos jemandem mit IQ auf Raumtemperatur ausgeliefert ist, und sich der dabei auch noch geil vorkommt...Ich hoffe für ihn er liegt später nie bei mir aufm OP-Tisch oder in der Notaufnahme...
    Dumm natürlich auch von mir, dass ich die Bremsen nicht gleich richtig eingestellt habe ( Dafür bin ich immer vorrausscahuend gefahren :D und hab die motorbremse mitbenutzt). von der Kohle hätte ich mir auch ne neue Simme kaufen können

Musste ich nur mal loswerden, scheint ja laut meiner forenrecherche ja in Berlin häufig vorzukommen....

• oh jetz ziehn se schon da raus.. gut zu wissen danke!
    um deine angst erstmal zu nehmen.. beschlagnahmen oder sicherstellen ist erstmal scheiß egal... habe das selbe 2 mal durch... beim ersten mal wird dir die karre 100 prozentig wieder gegeben mit der aussage das die karre nicht mehr zulässig ist im straßenverkehr.. egal.. suchste dir jemanden mit nem pkw und anhänger oder mit nem kombi... desweiteren 500 euronen sind zuviel.. der gute herr hentschel (den namen wirste dann auf dem tüv bericht lesen) ist in der sache nicht mehr so wirklich klar auf dem gebiet und ein TOTALER simson hasser....
    um die fehler zu beheben hast du soviel zeit wie du möchtest.. nur du fährst erstmal ohne abe rum ... bekommst aber eine kopie davon wieder... wegen dem telegabelfaltenbalg: stimmt schon so wie er es sagt nur: du hast im unterem holm noch einen simmerring der dazu auch dient den staub mit abzustreifen.... zu deinen bremsen: die können heutzutage garnicht mehr mithalten mit den klorollern und ihren scheibenbremsen... ist ja wohl klar... weil trommelbremse.... das ganze hätte man aber wirklich vor ort einstellen können... die federung der telegabel geht dem polizosten einen scheiß an.. hauptsache sie federt... solange du damit klar kommst.... das du ihn fahren lassen hast war eigentlich auch doof aber was solls... is halt n spinner (sorry deswegen is aber so)

wenn du die karre in ca 1,5 monaten wieder (so lange hat es bei mir gedauert) kannste dich gerne bei mir melden damit ick dir helfen kann und du deine abe und auch ein straßenverkehrstaugliches moped wieder auf die straße bringen und zum tüv bzw in die giselastraße bringen kannst...

mein beileid und kopf hoch

grüße basti

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Ja am Columbiadamm stehen sie wohl öfter und Motoradfahrer ziehen sie generell da raus...mein Kumpel fährt ne große Maschine und wurde dort schon öfter rausgezogen...Leider ist das genau mein Uniweg...

Danke für das Angebot, werde vllt. dann darauf zurückkommen...1,5 Monate ist natürlich bitter, wieviel musstest du damals zahlen?

• war vor nem halben jahr glaub öfter mal an der sportanlage da zum tennis spielen... da ham se mich eig immer in ruhe gelassen
    ok 1,5 monate war n bischn übertrieben... am besten is jeden tag dort anrufen bei der verwahrstelle...Belziger Str. 52 10823 Berlin-Schöneberg
    Telefon (030) 4664 - 99 50 41

ick bezahle heute immernoch ab dank ratenzahlung.... insgesammt muss ick 378 abbezahlen dank dem abschlepper und dem netten herr hentschel ( den tüv idioten)

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Ich bin heute auch dabei mit 4 Mopeds inkl. meinem. Werden aber leider erst so 20:20 oder so eintrudeln. Kann erst um 8 los. Wenn keiner mehr da sein sollte an der Suhler Jagdhütte, fahren wir dann zu Bambino :Beer::Beer:

---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!