10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• alter schwabe...

mit den notwendigen hintergründen wird dein kampf gegen die windmühlen langsam verständlich. aber an den gedanken, dass man hier kein recht bekommt, hab ich mich auch schon gewöhnen müssen. ein grund mehr, diesem land in absehbarer zeit den rücken zu kehren...

@ paule: ick geh da am montag hin und erfrag mal die preise. werd mir dann aber alles nochmal auf nen zettel schreiben, sonst vergess ich die hälfte :smokin: :teufel:

@rapante: hab jetzt zwei ausführungen des kondis hier. neuware...
    kann mich ja dem burgi anschließen und wir vermasseln das ding zu dritt...

• Zitat

Original von rapante-rapante:
    Schwabe: wie soll man es sonst lösen?

Nun, das kommt auf das Selbstverständnis an.
    Wenn man nach dem geht, was oft so (vor allem Kindern und Heranwachsenden) propagiert wird, müßte man den Spruch von \"im Zweifel für den Angeklagten\" wörtlicher nehmen, d.h. die Richter müßten ein anderes Verhältnis zu Zweifel bekommen.

Momentan ist es so, daß die Richter rein routinemäßig einfach immer in die Urteile schreiben, sie seien \"zweifelsfrei\" \"zu der Überzeugung\" gekommen.
    Das müssen sie so schreiben; denn sonst hätten sie ja freisprechen müssen.

Tatsächlich ist es aber so, daß wo kein 100%iger Beweis, sondern nur eine \"subjektive Überzeugung\", da MÜSSEN Zweifel logischerweise vorhanden sein.
    Weil die Richter dann aber freisprechen müßten, was sie aus irgendwelchen \"gesellschaftlichen\" oder auch nur persönlichen (vielleicht auch tagesstimmungsabhängigen) Gründen nicht wollen, verdrängen sie diese logische Tatsache einfach und behaupten willkürlich für sich, sie hätten keinerlei Zweifel.

Wenn man es so machen würde, wie es von dem propagierten Selbstverständnis her nötig wäre, hieße das in der Praxis, daß es kaum noch Verurteilungen gäbe, - außer die Schuld stünde 100%ig bewiesen fest.
    Also nicht auf irgendwelche Zeugenaussagen, denen Richter subjektiv glauben oder nicht, und schon gar nicht auf vage Indizien hin.
    Wenn kein 100%iger Beiweis, muß das heißen, daß Zweifel bestehen; und dann muß \"im Zweifel für den Angeklagten\" ein Freispruch erfolgen.

Dadurch würden natürlich viele, viele Verbrecher nicht bestraft werden können, weil man ihnen nichts beweisen kann.
    Die Gefängnisse wären daher fast leer. Das Personal dort müßte gewaltig abgebaut werden (auch was die Verwaltung angeht), d.h. mehr Arbeitslose.

Weil man also lieber in Kauf nimmt, daß ab und zu Leute unschuldig verurteilt werden (was den meisten umso egaler ist, wenn es sich dabei ohnehin um Kriminelle bzw. Vorbestrafte handelt), als diese Konsequenzen zu ziehen, bleibt eben alles beim alten:
    d.h. es gibt in der brd kein Recht, sondern lediglich subjektive Urteile, die von der willkürlichen \"Überzeugung \" der Richter bei der Bewertung der Zeugenaussagen oder Indizien abhängen.

Um das wieder in den Zusammenhang mit meiner Schwalben-Vorderbremse zu bringen:
    Die Richterin wollte dem Polizisten glauben, daß die Gutachter seiner Aussage nach routinemäßig eine Gefährdung feststellen, wenn das Krad trotz gezogener Vorderbremse mit Kraft weitergeschoben werden kann.
    Sie wollte einfach nicht wahrhaben, daß man vielleicht auch mit einer so eingestellten, ja bewiesenermaßen funktionierenden Bremse auch dann vollständig zum stehen kommen könnte, wenn die hintere ausfallen würde.
    Aus diesem Grunde verdrängte sie es einfach für sich, daß dazu eigentlich ein Sachverständigengutachten nötig wäre, und nicht nur die bloße Behauptung eines popligen Polizisten, der am liebsten alle \"veralteten\" Simsons, die trotz \"nur\" Trommelbremse 60 fahren dürfen, aus dem Verkehr ziehen (und wahrscheinlich gegen Automatik-Plastikroller mit Scheibenbremsen ersetzen) würde.
    Sie wußte, daß wenn man diese Überlegung fortsetzt, sie mich unweigerlich hätte freisprechen müssen, weil ein solches Gutachten wegen der inzwischen längst nachgestellten Bremse nicht mehr möglich war.
    Also kam sie einfach für sich \"zweifelsfrei\" subjektiv \"zu der Überzeugung\", daß das so sei wie von dem Polizisten als Zeuge behauptet, aber durch nichts bewiesen.
    Und das Kammergericht hat sich schon gar keinen Kopf darüber gemacht. Die Richter dort haben nur gesehen, daß es bloß um eine Lächerlich-Lappalie von 50 Euro Bußgeld geht, vermutlich die juristischen Voraussetzungen für eine Überprüfung nach einheitlicher Rechtsprechung nicht gegeben waren, und haben daher willkürlich und ohne Begründung meinen Zulassungsantrag verworfen.
    Ich hingegen erachte dieses nun \"rechtskräftige\" Urteil als UNRECHT, weil einfach willkürlich nur auf ein vages Indiz hin etwas behauptet wurde (da ein Beweis dieser Behauptung nicht mehr möglich war, hätte ich nach meinem Rechtsempfinden freigesprochen werden müssen!).

Wenn einem Bürger soetwas nur einmal oder vielleicht einmal in ein paar Jahren passiert, zuckt er mit den Schultern und resigniert \"das ist das Leben\".
    Wenn man aber jahrzehntelang immer und immer wieder ständig mit dem Unrecht der \"Justiz\" konfrontiert wird (egal ob es um 10 Euro oder um über 10 Jahre Gefängnis geht!) und unter den Auswirkungen oft immens zu leiden hat, zeitigt das eben seine Folgen (ich bin deshalb z.B. erwerbsunfähig und für das Bürgerverständnis ein \"Sozialschmarotzer\"; diese Bürger aber dulden dieses System mit dieser Justizpraxis, weshalb ich keinerlei Mitleid mit ihnen habe, sondern voll Genugtuung von ihrem Geld lebe!).

• Zitat

Original von frogga:
    wer mit nem plasteroller zum simson-treffen kömmt, obwohl er zwei schwalben und nen halbwegs vernünftiges motorrad hat, der schweige mal fein still und schäme sich. als solcher solltest du besser in dich gehen als andere hier dauernd zu rüffeln und zu maßregeln.

Frogga, ich habe 1 Schwalbe, die ist aber nicht komplett ... Fährst quasi nicht.
    :zzz:
    Ich habe z.Z. kein anderes Simson Fahrzeug angemeldet.
    Mein halbwegs vernünftiges Motorrad war beim Händler, deshalb habe ich ja den Roller bekommen. So musste ich nicht laufen bzw. war auf die S-Bahn angewiesen.

ps. Ein Extra-Titel brauch ich nicht. Wenn der Admin endlich mal seine PN´s lesen würde, wäre ich schon lange wech .... :b_wink:

• Nabend..
    Wat mir so auffällt is das wenn der schwabe solch texte verfasst sich niemand drüber aufregt...aber wenn meiner einer was fragt und das ne längerer Text wird wird es überflogen....aber is scho interessant ich überfliege es nicht sondern lese es!!!
    Joa Dienstag is oki wenn nichts weiter dazwischen kommt.
    @Frosch von mir aus schlagen wa och da zu zweit auf.

• ick hab von dem Schwabe seinen Mega-Posts noch nich einen gelesen, weil mir des zuviel ist :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Stimmt nen bischen Burgi

deine lese ich meist nicht zu Ende, da ich ehhhhhhh nich helfen kann

und

schwabes, sind mir meist ooooch viel zu lang ... schreibt ehhhh nur von sich und sagt das er nen EgoUnfreundlich iss

Konnte nicht anders ... allet nicht ernst gemeint ... :biglaugh:

Sooooooooooo und nu wird boxen geschaut, muß gerade uffstehn NatHymne... Felix boxt

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• Zitat

Original von Ronny.D:
    hab schon mit karlos geschrieben also er bestellt mir die ich nehm ne 75 80 un 85 also halt zum testen mal sehen ich hoff des klappt ....klingt natürlich logisch was du sagst aber wenn mir andere das erzälen macht mich das einfach ma stutzisch verstehst .......WWAAAAAAAAAAHHH

fahre nicht unter 90 sonst geht der kolben fest und beim einfahren habe ich dir gesagt das der dass normal ist sonst kannst du es vergessen das der zylinder die ersten 500 kilomter hält

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• so obermaat
    lojek meldet
    voll geil wenn man am 3 tag seine schulter klappen bekommt

troll wo ist das foto dachte du läst es hoch ich will e nicht von hier hochladen

alle treten nach mir von oben und von unten aber ich mache das schon
    heute beim sport hat sich bei ein matrosen die knie´scheibe rausgedreht

mussten dann alle gehen das keine zeugen mehr vor ort sind weil sie grob faläsig gehandelt haben

solch trotel
    :censored:

na gut ick komme am freitag abend in berlin wieder an

falls einer soregen fragen oder nöte :b_wink:

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• nicko ...charles meinte die war viel zu fett eingesellt also er meinte das das zu viel war weil ich 1:33 getang , die gemischschraube ganz drinn war, und die nadel ganz unten hing

also jedenfalls mit den düse die sie jetzt drin hat springt sie nich an ...und wenn dan is fahren richtig KAKE weil ich nich weit komme weil sie immer absäuft desshalb vesuch ich es halt mit einer neuen ..........

und jaaa ich pass auf xD auch wenn es in den fingern juckt ^^ bis 90 komm ich eh nich weil sie den shon lange abgesoffen ist

von wo schreibst du eigendlich grad oder bist du zu haus ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!