kr 51, kr 51f, kr 51/1 (handschaltung), kr 51/1f, kr 51-1s, kr 51-1k das sind alle schwalben typen mit radialgebläse bj. von 1964 - 1980
10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!
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hab an meiner Schwalbe ein bischen Optiktuning gemacht :look: mehr wird aber bis jetzt noch nicht verraten. Bis jetzt steht dem Treffen morgen bei mir nichts im Wege...
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dann tune mal schnell wieder zurück sonst gibs mit den kleinen grünen mänchen morgen stress

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ich an meinem star auch. :-p
I) denn wirds ja richtig spannend morgen... 
kann nur leider nicht lange dableiben, chr. de burgh muss denn wieder abgebaut werden...
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god is busy...-can I help you??
Simson Easy Riders
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...is bei mir nur optiktuning. Is auch nur was ganz kleines, aber immerhin... Ich glaub nicht, daß das gegen das Gesetz ist, was ich gemacht hab.
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So.... hab gerade beschlossen, mein duo auf 12V umzurüsten. Das macht sich dann einfacher mit der Alarmanlage, die ich gerade einbaue. Dann kann ich nämlich auch die Blinker und die Hupe ansteuern...
Was meint Ihr? ins Duo eine E-Zündung einbauen? Oder Unterbrecher lassen und dann noch die nötigen Spulen rein? Mir ist z.Z. fast die Unterbrecherzündung lieber, dann muß ich nicht noch einen Kasten mehr im Duo unterbringen (Steuergerät).
Ich seh das doch richtig, daß nur folgendes gewechselt werden muß:
- Ladespule
- Batterie
- Glühlampen der Blinker, Blinkkontrollleuchte, Begrenzungsleuchten, Rücklicht, Bremslicht, Tachobeleuchtung, Leerlaufkontrollleuchte und Parklicht- muß ich die Spule für den Frontscheinwerfer auch wechseln?
- ist es egal, wenn einige Verbraucher mit 6V auf die Masse und andere mit 12 Volt auf die Masse gehen?
- Brauch ich einen 12 Volt Blinkgeber?- hat jemand die nötigen Teile da? *zu simsonsucht blinzel*
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wenn du auf 12v umbauen willst dan mach das richtig oder lass es bleiben sonst wird das nur murks dann müstest du wiederstände einbauen und alles richtig vom elektrikfachman machen lassen ich denk mal das passende material zu finden ist schwieriger als eine 12v lichtspule einzubauen und noch ein 12v frontlicht
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??? hab ich gesagt, daß ich das nicht anständig machen will? Oder meinst Du das mit der Masse und der Lichtspule für das Frontlicht? Deswegen hab ich ja gefragt... also meinste, das sollte auch ausgetauscht werden... ok, das wird ja nicht so das Problem sein... wenn möglich, kann ich ja dann gleich auf 35Watt gehen... hat noch jemand Tips und Anregungen für mich?
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jo schwalbenfahrer du hast schon richtig gelegen mit dem masse ding mache es wie eine 12v anlage reingehört und du hast dann auch keine prob
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Hy, kann morgen leider nicht mitkommen , aber wenn ihr das nächste plant dann sagt mir Bescheid bin dann dabei.
Schwalbenfahrer Wenn Du Hilfe bei der Elektrik brauchst dann meld Dich mal.
Blinkgeber muss auf jedenfall 12V sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht.Brösel
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Immer nen hellen Funken an eurer ISOLATOR! -
Leistungsstark. Vape oder PVL wäre nicht schlecht, da kommt genug Leistung. Den Scheibenwischer mit eine Drehpoti ausstatten zum geschwindikeit regeln, 12V kann der bestimmt ab. Und HS1 rein geiel. Habe damals auch schon überlegt einer meiner damaligen DUO´s umzurüsten. Wir können auch erstmal eine Autobatterie unterbringen, und vielleicht auch mit Solar laden. Das können wir aber noch besprechen.
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