Hallo Leute,
habe mir gerade mal die Seite vom KBA angesehen, da ich eine neue ABE benötige.Bei dem Formular, welches man ausfüllen muss, muss man auch den typ seines Mopeds angeben.
Also entweder KR51/1 oder 51/2N/L/E....
nun war ich bei mir schauen, was denn da steht und siehe da, es steht nur 51/2.
Nun wollte ich mal fragen ob das auch sein kann und ich mir dann aussuchen darf, was ich ankreuze oder ob ich im schlechtesten Fall eventuell nen gefaktes Typenschild dran habe?
Die Schwalbe war das letztemal 2001 versichert.allerdings steht auf dem Versicherungsschein keine Typenbezeichnung.Papiere gibt es wohl schon länger nicht mehr.
Habe mal nen Foto von dem Typenschild gemacht, auf welchem man erkannt das der Zusatz N/L/E fehlt.
Gefaktes Typenschild?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ist alles ok so du gibst beim Kba kein Typ an,, ganz einfach
-
ich hab 51/2 angegeben und dann bei dieser zeile \"zusatzbezeichnung\" (oder ähnlich) hab ich mir ausgesucht dass es eine L sein soll und dort eingetragen denn meine ist technisch eine L und ich kann nicht sagen ob es ursprünglich N E oder L war da es mal ein nackter rahmen ohne alles war

grüße
-
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Warum nicht einfach ausfüllen, was da steht?
Nur die mit )* gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, also neben Adresse samt Tel und Mail nur Typ und Fahrgestellnummer. Selbst datum und Unterschrift sind keine Pflichtfelder
Typ ist KR 51/2.
N, S, Ganz toll oder sonstwas sind zusatzbezeichnungen - genauso wie Comfort oder Enduro. Gehört in ein extra Feld und das is kein Pflichtfeld...Ansonsten: Alles ausfüllen was man definitiv weiß, nix glauben, meinen oder dazuerfinden.
Und wenn noch Unklarheiten bestehen - einfach mal anrufen - Tel.Nr. steht da nämlich auch...
Chrom
-
keine Angst, es ist nichts nachgemacht. Hat alles seine Richtigkeit. Es wurden von Werk teils Typenschilder angebaut, die keine Bezeichnung hatten.
Ich hab aus meiner auch eine L gemacht. Es soll eine sein, aber ich kann es nciht genau beweisen. Es spricht alles dafür, deswegen hab ich es gemahct
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!