Lackieren - Alternative zu Acryllack?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

da mein Vater alles nötige zum lackieren in der Garage hat (samt benötigtem Können) lackiert er gerad meine Schwalbe neu. Grundierung und Füller sind nun fast fertig und er möchte mit der eigentlichen Lackierung anfangen. Mein Vater ist aus welchen Gründen auch immer kein Freund von Acryllack. Welche Lackart sollte man nun am besten dort drauf machen ;)

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• es gibt noch wasserbasislacke, aber die sind gesundheitsschädlicher für den lackierer und halten schlechter. trotzdem sind sie inzwischen gesetzlich vorgeschrieben. überrede ihn am besten irgendwie zu acryllack. hält länger.

andere lacksorten für metall fallen mir nicht ein.

• Zitat

Nur regiert diese verkackte Grundierung mit Acryl und mit Kunstharz

- ein Klassiker, ich sag jetz mal mit Kunstharz Grundierung, schau dann glei nochmal wie das Zeug genau gehießen hat, denk nämlich das da noch bissel was da ist

Immer \"Basistreu\" bleiben.... - oder man muß das Zeug wirklich ausliegen lassen.

Jedenfalls ist nix mit mal eben nen Tag trocknen und dann weiter machen, das kann selbst noch ggf. beim Klarlack durchknallen.

Zitat

wasserbasislacke, aber die sind gesundheitsschädlicher für den lackierer und halten schlechter

-Warum (gesundheitsschädlicher)?
    -Warum (halten schlechter)?

• hi!

warum sollten wasserbasislacke gesundheitsschädlciher sein? gerade deswegen sind die eingeführt wurden, weil sie gesünder für die lacker sind.

ich würde mal sage das die wasserbasislacke um einiges besser sind als nitro.

mfg maik

Sommer, Sonne, Heizung

• nun: woraus besteht der menschliche körper zu einem verdammt großen Prozentsatz? richtig aus Wasser. -> im Wasserbasislack nachwievor enthaltene Giftstoffe können schlechter abgebaut werden und treiben munter durch den körper.
    und halten schlechter: warum haben soviele Hersteller seit der Pflicht probleme mit schnell zerkratzenden Lacken und ausbleichenden Lacken?

• so was ist nun der beste lack für mein moped? also eure topempfehlung :) mein vater soll beim lackieren übrigens nicht sterben *übertreib*

grüße

*edit* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MERFB:IID

das ist mein verwendeter füller

*edit* saharabraun = RAL 1007 nicht wahr?

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!