Zitat
Original von tacharo:
Danke für das Pic.
Und nun lege mal bitte das Blech richtig auf die Sitzbank und messe,wie der Haken zum Schloßloch steht.Mittig,weiter vor,weiter hinten.
Danke
Kleine Erinnerung ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von tacharo:
Danke für das Pic.
Und nun lege mal bitte das Blech richtig auf die Sitzbank und messe,wie der Haken zum Schloßloch steht.Mittig,weiter vor,weiter hinten.
Danke
Kleine Erinnerung ![]()
ja ich muss erst warten bis das sitzbankblech wieder da ist. ISt gerade beim schweißen. Du kannst ja nochmla nen bsichen genauer erklären was du für maße brauchst.
Ich habe ein Nachbauschloß und das paßt vorne und hinten nicht.
Der Haken von der Sitzbank steht auch nicht mittig über dem Schloß,sondern seitlich versetzt. In meinen Augen kann das gar nicht funktionieren.
Hast Du ein originales Schloß?
Wie sieht das aus?
ich mach nahcer mal nen foto von dem schloss.
Noch nen Frage. Wie wurden original die Seitenbleche Festgeschraubt. Also entweder mit normalen schrauben oder gabs da spezielle.
Sterngriffmuttern in grau/beige.
Ich glaube später auch in schwarz. Baujahr 73 und folgende
Sind das die wie bei der schwalbe der motor tunnel festgeschraubt wurde.
richtig. Beim SR50 wurde damit auch der Motortunnel festgeschraubt,
Aber die KR51 hat da wieder andere, die aus Alu waren und eher Tellerartig aussahen. Aber die bekommst du sowieso nicht, also die ganz normalen Sterngriffmuttern. Vergess aber den Gummiring nicht dahinter, sonst kratzt das PLastik am Lack.
Hol Dir aber nicht die Muttern von MZA. Da sitzt die Mutter außen und kommt fast gar nicht bis ans Gewinde ran.
Lieber 2€ mehr ausgeben und bei dem user awtowelo bestellen. Die Gummiringe auch gleich mitbestellen ![]()
Kann es sein,daß das Schloß von links nach rechts greift.
Soll heißen,daß der hebel von vorne aus über den haken geht.
Wenn ja,bin ich ganz schön blöd ![]()
das wäre die sternmutter
Moin, alternativ zur Sterngriffmutter gibts ab morgen auch schicke in Aluminium für die älteren Modelle, natürlich in deutscher Wertarbeit mit Unterlagegummi, aber erst morgen
awtowelo
kann mal einer nen Bild von der Originalen chocke amatur des Habichts machen. Mein hebel ist ab gebrochen udn die platte zum fest schrauben verbogen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!