16N3 - Kaltstartprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das immer alle auf diesem Vergaser rummhacken... :confused: :biglaugh:

@ Geeko

Schau einfach mal das deine Bauteile alle i.O. sind vom Vergaser (eben die Nadel). Eine leicht undichte Schwimmerkammer hab ich auch, was aber die Funktion meines 16N3-4 nicht beeinflusst.

Dann stellst du die Standgasdrehzahl im betriebswarmen Zustand (mit Licht) mit der großen Schraube ein und das sollte es gewesen sein. Bei mir tuckert die mit ca. 800 U/min im Stand wenn warm.

Meine springt auf den ersten Kick an, egal ob kalt oder warm. Ich muss nur den Choke ziehen und wenn sie an ist sofort wieder rausnehmen...

Ist die Plombe bei dir schon entfernt?? Wenn ja, ganz schlecht. :shocked: :censored:

• Zitat

Original von Leyland:
    Ist die Plombe bei dir schon entfernt?? Wenn ja, ganz schlecht. :shocked: :censored:

Jop, die ist schon weg, aber das einstellen ist ja wiederum nicht das Problem...

Und ansich hat das mit dem Statverhalten ja auch weniger zu tun. Standgas ist auch top, so wie es sein soll!

Naja, mal sehen, ich werd mal die Teillastnadel ersetzen und dann nochmal sehen. Bis aufs Starverhalten, dass nicht ganz perfekt ist find ich den Gaser auch sehr gut :)

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Zitat

Original von derpeppe:
    Geht mir genau so, aber bei mir mit Bing !
    Ich habe jetzt ein Bing, aber ich habe fast die gleichen Probleme.
    Wenn die Karre kalt ist, dann muß ich so ca. 8 mal treten bis sie kommt und das auch nur im Choke. Wenn Sie dann endlich angesprungen ist, muss ich so ca. 1 min den Choke gezogen lassen. Wenn ich ihn zu früh schließe, dann muß ich immer am Gas bleiben, damit sie nicht ausgeht. Sobald der Motor ein wenig warm geworden ist, dann läuft sie perfekt im Standgas.

Genau so geht es mir auch mit meinem 3-4 Sparvergaser auf der Simson S 51

Kann der Schwimmerstand irgendetwas damit zu tun haben?

Sobald der Kübel warm ist, dann springt sie aufn ersten Kick an, ohne zu zicken!

Nur wenn kalt, dann springt sie manchmal beim 2. manchmal aber erst nachm 10. an
    WORAN LIEGT DAS DENN BITTE?
    Irgendwer Tipps?

Gruß Jörn

• Naja, Schwimmer einstellen kann nicht schaden!
    Vielleicht auch mal alles reinigen (ich denke da vor allem an das Ventil für die Spritzufuhr).

Zündung mal einstellen/warten kann mit Sicherheit auch nicht schaden ;)

Mittlerweile springt meine im Übrigen direkt beim 1ten Kick an - alles wunderbar ;)

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• will kein neues thema aufmachen.
    also meine s51n gehtr kalt gnz schlecht an, manchmal erst nach dem 20-30ten kick, also übelst schlecht, manchmal aber auch recht gut, also alles recht komisch, ich hab die nadel vom gaszug in der 3 statt 4 ten kerbe, aber das dürfte doch eig. nicht das problem sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!