nich dasde mich falsch verstehst, ich wollte dich nicht irgendwie angreifen oder ähnliches. nur seit ich mich mehr oder weniger(weniger seit 99, mehr seit 03) mit mopeds beschäftige, ist es mir noch bei keiner versicherung untergekommen das die irgendwelche prozente berücksichtigen.
mal was anderes: ich hab bei der allianz mein auto versichert und noch andere sachen da laufen. mein vater hat mutterns auto und sein motorrad da versichert und auch noch viel anderes da zu laufen. trotzdem kann mir der vertreter(der mir sonst immer gute konditionen, aufgrund der menge an verträgen, gibt) bei den mopedschildern keinen rabatt geben, den würde er aus eigener tasche bezahlen.
denn normalerweise ist es so: der vertreter kriegt die schilder von der versicherung geliefert und ist sozusagen verkaufsstelle, muss also den gesamten betrag an die gesellschaft abgeben und macht an den schildern selbst 0 gewinn. trotzdem kommt mein vertreter vom anderen ende der stadt her und bringt mir 2 popelige schilder vorbei. und weil ich bisher gute erfahrungen mit dem verein gemacht habe, werde ich meine mopeds, wenn der preis nicht extrem zu hoch ist, wieder da versichern.