Umbau auf 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wenn du schon fräsen lässt, dann würde ich dir ne 53 mm gehäuseborung empfehlen...

Dann kannste, wenn du dir es anders überlegst, immernoch auf 90 ccm wechseln!

PS: ja es gibt auch Zylinder mit 53 mm außendurchmesser!

• Danke für eure Antworten, ich meinte nicht den Durchmesser(50mm ist mir klar) sondern wirklich die Tiefe. Wieso sollten es 50,3 oder 50,4 mm sein?
    Würde es funktionieren wenn ich ihn gleich auf 53 mm ausfräsen lasse und erstmal nur ein 70er draufmache(ist der Zylinder dann überhaupt zentriert und wackelt er nicht hin und her)?

• na 50,3 ist ne ordentliche Spielpassung hin zur Laufbüchse, ohne das die Zentrierung des Zylinders im Eimer ist.

Der Zylinder wird eigentlich durch diese Bohrung zentriert, bei Auffräsen auf größeres Maß entweder Adapter bauen, Glück haben - jedenfalls ist die angedachte Zentrierung dann nimmer gegeben...

Außerdem strömungs und verdichtungsungünstiger Totraum...

• ne meine wenn der block auf 53mm aufgefräst ist und ich nen zylinder mit einer 50 buchse verbaue, ob der der zylinder spiel hat und im motorblock richtig zentriert ist.

• Was meinst du, was ich meine?!

Zitat

Würde es funktionieren wenn ich ihn gleich auf 53 mm ausfräsen lasse und erstmal nur ein 70er draufmache(ist der Zylinder dann überhaupt zentriert und wackelt er nicht hin und her)?

Zitat

Der Zylinder wird eigentlich durch diese Bohrung zentriert, bei Auffräsen auf größeres Maß entweder Adapter bauen, Glück haben - jedenfalls ist die angedachte Zentrierung dann nimmer gegeben...

• Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, keine Ahnung was ich gerade für einen Aussetzer hatte.
    Für einen 90er müsste die Bohrung 53mm und die Tiefe kann orginal bleiben, die nasen im Gehause können also stehen bleiben?

• ja, aber gib nur ruhig bissel was zu, also wenn du fürn 90er die Bohrung vergrößern lassen willst, dann auch ruhig 53,3 angeben...

Tiefe kann original bleiben - es ist aber einfacher ein klein wenig mehr wegzunehmen.... (tut auch keinem weh)

• die nasen die dann stehenbleiben tun nicht weh, wegmachen bringt weder plus noch minuspunkte...ich nehm sie aber aúch meißtens weg...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!