schlechtes Kaltstartverhalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine KR 51/2 E mit Bing Vergaser morgens starten möchte, ziehe ich den Choke und springt nach 3 mal Treten an. Aber selbst wenn ich den Motor mit volem Choke 15 Sekunden laufen lasse und dann Choke wegnehme säuft der Motor ab oder hat einfach keine Leistung. Erst wenn ich den Motor mit Choke einige Sekunden hochdrehe und dann Choke wegnehme läuft der Motor normal. Und wenn ich ganz ohne Choke antreten möchte, kännte ich 2 Jahre treten ohne das der Motor anspringt.
    Ich weiß nicht, ob das mit einem Bing Vergaser normal ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

• Ist doch ganz normal.
    Es ist kalt und der Motot auch und der du musst den Kaltstart nehmen, dafür ist ja der Kaltstart da. Wenn sie ohne anspringt, wär er ja überflüssig :rolleyes:

Wenn du nach 15 sec. den Kaltrstart wegnimmst, ist der Motor immer noch kalt, deswegenkann er danach auch wieder ausgehen.

Ist an sich alles normal. Durch besseres EInstellen des gasers könntes du vll die Kaltstartlaufzeit verkürzen.

• ...ich weiss auch nich, wo das Problem liegt, mal n paar Meter mit gezogenem Choke zu fahren. Dafür isser ja schliesslich da.

Am Vergaser würd ich als Noob (das is aber nich böse gemeint!) nich großartig rumstellen, eher mein Kaltstartverhalten ändern:
    Zündung aus, Choke auf, einmal treten, Zündung an, Choke auf lassen u sie kommt schon beim 2. Tritt. Versprochen :b_wink:

Ich hab diese Probleme glücklicherweise nich: Egal, ob kalt oder warm, mein Baby kommt aufn ersten Tritt :bounce: Ich hab aber auch wochenlang gefummelt, bis es gepasst hat :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• Was hast du denn für Startverhalten?? Einmal ohne Zündung kicken mit Choke und dann erst Zündung an? Die muss ganznormal mit CHoke anspringen ;)

und das du kommst und wochenlang fummelst wollenw ir nicht wissen ;)

• @HSS:
    Der Trick erst ohne, u dann mit Zündung funktionierte früher bei mir immer. Heutzutage springt sie ja aufn ersten Tritt an. Aber wenn ein Noob am Gaser rumfummelt, wirds mit recht großer Wahrscheinlichkeit nur noch schlechter...

Den Rest lass ich mal unkommentiert :b_wink:

Gruss

Mutschy

• Dank meiner tollen Zündung springt sie so gut an!^^ :biggrin:

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!