Polrad abzieh Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HAllo!!
    Habe ein Problem mit meinem Polrad von einer 6V U-Zündung!!

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen SChwalbenmotor mit Fussschaltung gekauft-nicht mehr derbeste zuStand- Getrieberäder spitz- aber er läuft!!
    Nun habe ich ein Problem!!
    Der Jenige hat den schönen Motor Kurzgeschlossen- also ne \"N\", die man abwürgen muss, damit ´se ausgeht!! :crying:
    Nun wollte ich dem Motor wieder Licht und Ladespule von einer alten Grundplatte spendieren, da alles ausgebaut war!!!
    Aber die Kontermutter vom Polrad ist total rund- also übergedreht :crying:
    Weiss Leider nicht wie ich das jetzt abbekommen soll!!
    kann mir da jemand helfen???
    ich stelle wenn´s klappt bald noch Bilder von dem Ding ein!!
    Ein echt armer Motor mit einem aufgeschnittenen und Total verpfriemten Motor!!!!! :crying:

Gruss Markus

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Ich weiß nicht, ob du was draufschweißen kannst, also nciht, dass die KW mit verschweißt wird, doch kann ich mri nciht vorstellen.
    ODer du flext dir mit nem Dremel Kanten in die Mutter und versuchst es dann mit ner Zange oder du machst die kannten so rein, dass du ne kleinere größe hast und kannst es dann wieder mit ner Nuss probieren.

• Danke, hat funktioniert!

jetzt kann ich die Elektrik wieder einbauen-habe noch eine alte Grundplatte von meinem Vater!
    Angäblich der Zündkondensator Kaputt, da sie nach 500 Metern FAhrt immer wieder ausging.
    Aber den Kondensator kann man doch wechseln, ohne die ganze Grundplautte zu tauschen Oder?:confused:

Simson

• Ja kann man, brauchst nur Kraft und ein wenig Gedult, der ist da reingepresst...

mfg

medical engineering is not a crime !

• Ich muss sie eh abbauen, da ich ja die Spulen aufbauen will!
    DAs mit dem Kondensator war nur rein informatorisch!!

Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!