Polrad abdrehen - (Un)Sinn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hehe klingt aber interessant.....wäre ja quasi ne getunte u-zündung.
    und was meinst du mit \" damit kommt doch keiner ausm Quark\"? heisst ja nur des es leichter hochdreht oder nicht? verschiebt doch nix am leistungsbereich.
    naja wer was weiß würd mich echt interessieren ob des was kann.
    mfg
    mac

• Bringt auf jedenfall was, aber ob sich sich bemerkbar macht... das ist die andere Frage!

VAPE und PVL zündungen haben doch auch n ganz leichtes Schwungrad!

Ich glaub auch nicht, dass die 5 mm im Durchmesser 100g sind...

aber ich würde sagen, im Stand dreht die sicherlich besser hoch!

Vielleicht würde es mit ner erleichterten Kurbelwelle wirklich was bringen...

Aber: Die Schwungscheibe abzudrehen kann auf jedenfall nicht schaden, wenn sie trotzdem noch stabil bleibt!

PS: kann das mal einer aus\'m Forum kaufen, und berichten, ob es was bringt ... besser gesagt, ob man es merkt!

• 5mm im Durchmesser 100Gramm kommt schon hin, denke dir mal n Stahlrohr mit der Wandung in der Hand zu halten....

Ich habe ne Vape, die hat n 400 gramm leichteres Schwungrad, der Motor hängt besser am Gas, bzw einen besseren Anzug wie ich empfinde. Wichtig hierbei ist, dass halt das GEwicht was abgenommen wird möglischst weit aussen sitzt, so wie in dem Fall.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich hab mich auf die Aussage verlasen und mir nur das Bild angeschaut.....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• also das die 100g leichter ist und dann noch stabil soll mir der typ erstmal zeigen...
    dann muss er ca 13cm³ stahl weggenommen haben habs mal ausgerechnet das sind dann 1mm von der aussenkante weggedreht (ich hab mit ner Höhe von 4cm gerechent und 12cm Dmr.)... also ich würd mir das nicht in den motor hängen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• hab bei meiner auch mal etwas material weggenommen (überall etwas)viel wars jedenfalls nicht gramm zahlen weiss ich nicht warn versuch jedenfalls resultat war bei mir lief nur noch mit sehr viel drehzahl untenrum fehlte sch :b_wink: wungmasse

[glow=#FF0000,3][mark=orangered][arial]Man muss Großes tun um groß zu sein[/arial][/mark][/glow] :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!