4-Gang Motor von KR51/2-E läuft nicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin gerade am richten meiner KR51/2-E. Leider läuft der Motor nicht. Ich kann mir leider nicht erklären warum...Als info noch es gibt einen Zündfunken!

Folgendes habe ich getan:
    - Vergaser gereinigt und Eingestellt (BVF 16-N1)
    - andere Zündkerze
    - Zylinder abgedichtet

Folgende Probleme gibt es:
    - Fehlzündungen
    - Kickstarter rattert beim Hochlassen

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß tijo

• Woher kommt das den mit dem Rattern wenn ich den Kickstarter nach dem runter treten wieder Hochlasse?

Es gibt ja einen Zünfunken also muß der Unterbrecher ja i.O. sein oder?

Da das Polrad schon ziemlich fertig war habe ich eins von einem 3-Gang Motor draufgemacht, ist das okay?

Gruß tijo

• Guten Abend,
    also ich hab jetzt doch noch ein Polrad von einem 4-Gang Motor draufgemacht, ZZP ist eingestellt und ein neuer Unterbrecher ist eingebaut!

Sie läuft leider immer noch nicht :-(( Woran kann es denn noch liegen? Hilfe....Bitte

Danke für eure Vorschläge.

Gruß tijo

• ...wie jetzt rattern? - das ist doch eigentlich normal beim Loslassen, geht denn der Kickstarter wieder in die Ausgangsposition?

hat denn eine ...-E keine E-Zündung?

Kommt denn noch ein Funke?

Ersäuft das Moped im Moment einfach, oder was ist denn da los?!

• Ja das mit dem Rattern wird normal sein :-))

Also es ist eine mechanische Zündung und ja es gibt einen Zündfünken, wenn ich die Zündkerze an die Masse hebe.

Ja könnte eventl sein dass, das Moped im Moment ersäuft...

Ich bin dankbar um jeden Ratschlag!

• Also Zündzeitpunkt stimmt!?
    Hat das Moped schon jemals einen Mucks gemacht?

Was ist mit Anschieben?
    Hast du beim Vergaser reinigen & Zerlegen auch den Startvergaser wieder richtig komplettiert (Gummiknuppel am Kolben)?
    Alle Düsen richtig eingesetzt?
    Schon mal ne andere Zündkerze probiert?

• Nein des Moped hat noch keinen Mucks gemacht...

Nach meiner Meinung kann es am Vergaser definitiv nicht liegen, habe auch schon den Vergaser einer KR51/1 drangehabt und nichts ist gegangen...

Zündkerze habe ich auch schon eine andere dran gehabt, aber es gibt ja einen Funken wenn ich sie an die Masse halte, also kann es an der auch nicht liegen!

An was kann es den sonst noch liegen ausser Zündung und Vergaser?

THX

• Zitat

Zündkerze habe ich auch schon eine andere dran gehabt, aber es gibt ja einen Funken wenn ich sie an die Masse halte, also kann es an der auch nicht liegen!

...deswegen muß trotzdem der ZZP passen, oder anders Funken kann es auch geben, wenn der ZZP nicht paßt.

Eigentlich liegts immer an Vergaser oder/und Zündung, in den wenigsten Fällen kommen solche Sachen wie undichte Wellendichtringe mit hinzu (Öl im Kurbelgehäuse - das Gemisch ist ständig zu fett, zündunfreudig...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!