Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leuts,
    Also ich habe mir in der sufu mal das gleichnamige Thema angesehen und habe es auch fast geschafft. Was mich jetzt stört ist, dass ich nicht weis, wie ich das Kabel von der Lichtmaschine abkriege. Also das Kabel geht bei mir vom Seitenkasten in den Lima-Deckel hinter die Lichtmaschine.
    Weis da jemand rat???????

mfg Chris

• Dann ziehst du die Kabel aus den Seitenkasten ab und gut ist :-).

Befestigt sind die am Sicherungskasten und glaube Zündschloss.
    Merk dir wo die dranne waren und es klappt.

ansonsten musst du die Zündung aus deinen Motor ausbauen.

:b_wink:

Dazu Polrad mit einen Polradabzieher abziehen und die Grundplatte lösen und abnehmen.Stellung der Grundplatte am besten markieren.

• nur fraglich ist ob er die 5 kabel wiedrer richtig dran bekommt... ich hab in meinem leben echt zuviel in sachen elektrik gesehen...und das war teilweise alles aber nicht schön... soll er mal an der hardware rum doktern...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• kabel durchschneiden und dann ne lüsterklemme zwischen... :teufel:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @Al:
    Warum willst du den Motor ausbauen? Liegt was im Argen? \"Just for Fun\" würd ich den Motor nich rausnehmen. Und ohne den Polradabzieher würd ich gar net erst anfangen.

Zieh einfach, wie bereits geschrieben, die Kabel am Zündschloss bzw am Elektronik-Baustein ab u dann alles nach unten hin weg. Dann Motor rausnehmen u Arbeiten daran vornehmen.

Wenn du nen Schaltplan suchst, kannste ja mal bei moser-bs.de vorbeigucken.

Weitere Simson-Lektüre (zB die Rep-Anleitung) und einen Shop für evtl benötigte Teile findest du auf meiner HP (s. Signatur).

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!