eure Erfahrungen mit Mischöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    was für ein Mischöl fahren den die \"Extremfahrer\" unter euch? Fahrt ihr mineralisches oder vollsynth. Öl? Im FAQ hab ich zwar gelesen daß die Simmen alles fressen, allerdings nehme ich an, das sind dann Alltagmopeds.
    Ich hatte mal früher ein 2T-Öl von Shell das war auf Rhizinusbasis und für den Rennsport bestimmt. Mit dem Öl hatte ich damals auch keine Motorenprobleme bei meinen hochdrehenden Motoren. Für den Alltagsgebrauch war es aber nichts da nach ein paar Wochen Standzeit eines Motors der Vergaser dicht (verharzt) war.
    Wenn ich allerdings so einen Motor zerlegt habe war da eine Schmierschicht wie mit Fett/Honig - also vom schmieren her war es super.
    In nem halben Jahr mache ich ne Schweizer-Pässe-Tour. Da gehts im ersten und zweiten Gang bei Dauervollgas je nach Paß ca. 45-60Min. steil bergauf.....daher meine Frage.

Grüßle Hartwig

• Das Öl von Shell war das RS, ein erstklassiges Öl für Drehsäue und Fahrtwindgekühlte. Nur leider nicht für meie klenes Baby, da es durch das Gebläse und die nicht so hohen Drehzahlen nicht die Temp erreicht für die das Öl bestimmt war. Ich habe noch 20 Flaschen von dem Öl, bei interesse mal melden. Wenn ich mich nicht irre hat da der Liter mal 14,95 oder so gekostet.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• also ich fahre mit meinem reeeelativ hoch drehenden 50er SZ LiquiMoly teilsynthetik und hatte noch keinen einzigen Klemmer oder sowas.

Auch mehrere Minuten im dritten Gang vollstoff bei knappen 60 bergauf gab keine Probleme.

Wobei ich so extreme Strecken wie Passstraßen noch nicht gefahren bin. Aber da oben ists ja halbwegs kühl ;)

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• dann werde ich wohl das Stihlöl nehmen. Das fahr ich im Duo. Aber der Duomotor läuft ja sehr niedertourig im Vergleich zu den Paßfahrten mit der S51.
    Ich werde auf alle Fälle nen Ersatzmotor mit nehmen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!