Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    am Mittwoch den 19.12. um 9:30 wollte ich in meiner Freistunde von der Schule nach Hause fahren. Ich fahr so schön auf der Hauptstraße und rolle mit ca 30-40 kmh an eine rote Ampel ran. Da kam mir ein Opel entgegen, und wollte links in eine Seitenstraße einbiegen. Er hat mich offenbar übersehen und zog einfach rüber. Als er mich dann sah machte er eine Vollbremsung und stand schräg auf meiner Fahrbahn. Ich konnte nicht so schnell reagieren und ausweichen und krachte ihm schräg frontal in die Stoßstange und rutschte dann über die Motorhaube auf die Straße. Bin dann gleich wieder aufgestanden, nahm den Helm ab und setzt mich erstmal auf den Bürgersteig um erstmal zu realisieren was da grade passiert ist. Der Opel fahrer kam sofort angerannt und fragte wie es mir geht. Ich sagte halt: \"geht schon\" (ich stand ja noch unter Schock) und ich sollte mich erstmal ins Auto setzten, während er die Polizei rief. Als ich dann im Auto saß, spürte ich allmählich das mir das linke Knie weh tut. Nach ca 20min sind dann die cops gekommen, haben unsere daten aufgenommen. Der Opelfahrer bekam ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ich solle als Zeuge schriftlich den Vorfall beschreiben und ihnen zuschicken. Die haben dann meine simme weggeschoben und angekickt um zu sehen ob mein Scheinwerfer geht (hat zum glück geleuchtet). Danach sind se wieder in ihre Karre eingestiegen und weggefahren. Der opelfahrer hat mein moped an den rand geschoben während sich der schmerz in meinem Bein weiter verschlimmerte. Er hat mich dann feundlicher weise noch ins krankenhaus gebracht, wo ich in der notaufnahme ca 2h warten musste, bis ich überhaupt drangekommen bin. Als sie mich dann mit dem Rollstuhl in den Behandlungsraum gebracht haben, waren die schmerzen so schlimm, dass ich kurz bewusstlos wurde. Bin dann im Behandlungsraum wider aufgewacht, die haben dann geröntgt (es war nichts gebrochen) und ich hab insgesamt ca 7 stunden in der notaufnahme verbracht, bis ich endlich auf station konnte. Die nächste Mahlzeit gabs dann ca 17:30 (hatte vorher seit dem Frühstück 6:30 nichts mehr gegessen)
    Am Tag darauf, also gestern, haben sie dann das Knie gespiegelt, weil verdacht auf einen Bänderriss bestand. Es war jedoch alles ok im Knie, war nur eine Bänderüberdehnung und die haben dann nur den Bluterguss aus dem Knie gespült. Heute früh haben se noch ein paar Gelenkübungen gemacht und ich wurde entlassen.
    Bin jetzt wieder dr hemm. Muss jetzt jetzt noch ne weile mit Krücken rumlaufen.
    sichbare Schäden am Moped:
    -unteres Lenkkopflager hats zerkrümelt (ob Schaden am Rahmen entstanden is, weiß ich noch nich)
    -Spiegel kaputt
    -Telegabel verzogen

Der Anwalt ist eingeschaltet, der schickt demnächst nen Gutachter um die Schadenssumme am Moped zu ermitteln, Damit mir die gegnerische Versicherung den Schaden am Moped zahlen kann. Außerdem gibts Schmerzensgeld, sodass ich die simme wieder neuaufabeun kann, wenn ich wieder normal gehen kann.

So das wars dann erstmal, Bis später

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• nun erst mal gut das dir nicht mehr passiert ist. was mich etwas konfus macht. hast du angegeben das du schmerzen hast denn normalerweise müssen sie dann einen krankenwagen kommen lassen(( betonung liegt auf müssen) und solange bleiben bis der Arzt sagt es ist ok. das sind zumindest meine Erfahrungen mit Chemnitzer Polizisten. Ich hatte auch mal n Unfall Simme gegen Astra auf der Limbacher höhe Backunion und da ist mein Knie zwischen Tank und Kotflügel gekommen. Ich hatte auch gesagt es geht die haben da aber nicht locker gelassen und KW kommen lassen und erst wo der notarzt gesagt hat ich kann weiterfahren durfte ich abdüsen

Nur Vögel fliegen schöner........

• Mein herzliches Beleid!

Hierzu kann ich nur sagen sei froh das dir nicht mehr passiert ist.

Sowas vor Weihnachten ist natürlich viel ärgerlicher :mad: .

Wünsche dir natürliche eine gute Genesung und trotz dem Unfall ein gutes Fest.

Mit dem Versicherungsgeld kann ich folgendes sagen.

Viel Geld für eine schrotte Simson bekommst du auf jedenfall nicht.
    Ich habe damals wo ich einen BMW M6 riengefahren bin gerade mal den Mindestwert von 350€ bekommen.Vorher schaltet sich die Versicherung ein um dein Moped zu Verkaufen.Mein Moped wären sie für 50€ losgeworden.

Da ich das Angebot abgelehnt habe wurden die 50€ von den 350€ abgezogen und ich bekam tatsächlich 300€.Natürlich wenn du das Moped dann schlachtest hast das Geld 5x raus.

Schmerzensgeld sag ich folgendes, geh zum Arzt und lass ein Gutachten erstellen.

Wenn du dann dein Geld bekommen hast meldest du dich nochmal bei der Versicherung und sagst denen du hast immer noch Schmerzen und willst mehr Geld.

Ich habe somit einmal 200€ bekommen und dazu nochmal 100€ für nichts.

So ich drück dir die Daumen das alles Reibungslos abläuft.

• Jo danke
    also das kam mir im nachhinein auch komisch vor, dass die bullen einfach wieder weg sind. die müssen das ja eigentlich wissen, dass man unmittelbar nach einem unfall unter schock steht und den schmerz nicht so wahrnimmt. die hätten mich auf jeden fall ins krankenhaus fahren müssen oder nen krankenwagen rufen. Mit dem ganzen geldkram, wird sich der anwalt und sich unser versicherungsmesch kümmern. wir werden sehen, was am ende rauskommt.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89

• musst du noch mal deine Aussage machen wenn ja mach sie persönlich mit Krücken aufm Revier und wenn die Aussage eine anderer Polizist aufnimmt frag doch mal nach wieso und beziehst dich auf die Postings hier im Thread. es kann ja möglich sein das durch den verzögerten Behandlungsablauf weitere Schäden am knie entstanden sind und dir dadurch weitere Gelder zustehen.
    Und das nächste ist da du aus eigener Kraft also nicht durch Rettungswagen und oder Polizei ins Krankenhaus gefahren bist können dir noch Fahrtkosten zustehen.
    wenn du schon nicht viel für die Simme bekomst hol wenigstens drum herum das beste raus

Hab gerade noch gesehn das es Schulweg war. den Unfall auf den fallin der Schulleitung anzeigen denn die UV der Schule müsste auch greifen da es fast das selbe wie ein Arbeitsunfall ist. Das ganze setzt allerdings vorraus das du das schulgelände während der Freistunde verlassen durftest.

• Jo meine ellis hams schon in der schule gemeldet. Bin ja inner 11. klasse und darf somit in den freistunden die schule verlassen, das is also kein prob, auserdem bin ich ja eh nicht mehr schulpflichtig.
    Der Gutachter von meinem Anwalt war vorhin da. Also er meinte, da der Rahmen und Telegabel getauscht werden muss, ist es ein \"Totalschaden\" Um ein neues Moped so wie meins aufzubauen würde es 900€ kosten. Der Wert von der Simme so wie sie jetzt kaputt in der Garage steht wäre ca 50€. Das wird dann von den 900€ abgezogen. Heißt also ich bekomme von der versicherung 850€ alleine fürs moped, dann halt noch was für hose, jacke und helm. Dürfte also alles zusammen ca 1000€ sein was von der Versicherung kommt. Das Schmerzensgeld liegt auch so in dem Bereich und kommt noch hinzu. Da hat sich die Sache doch gelohnt, finde ich :biggrin:

-S51 B Bj89

• Schwein gehabt!

Ja, zu den kosten...

Ich hatte mal nen unfall mit meiner SR50...

- Telegabel verzogen
    - Gabelbrück \"
    - Knieblich hinüber
    - Trittbrett hinüber

der Gutachter kam, hat die Preise (von mir auf arbeit) aufgeschrieben und 750€ für die Reparatur gesetzt!

+ Helm, Hose, Schuhe, Jacke und Handschuhe
    + Schmerzensgeld

Ich muss sagen...das moped war in 2 Std arbeit wieder heile und ich hab mich über das geld gefreut!

• Ich muss jetzt da mal meinen Senf dazugeben:

Da wird gleich gepostet (OK etwas übertrieben jetzt formuliert) dass der Opelfahrer bluten muss.

Nun, er hat grob fahrlässig gehandelt und danach den Fehler gemacht, dass er nur die Polizei gerufen hat und nicht erst den Rettungsdienst. Man muss aber fairerweise sagen, dass er sich, er hat das ja auch nicht so einfach weggesteckt und war wohl auch schockiert, ansonsten vorbildlich um Bart_simson gekümmert hat. Mir ist mal eine Fussgängerin zwischen zwei stehenden Autos ohne zu schauen vor die Motorhaube gelaufen, und ich habe es den Passanten zu verdanken, dass das Mädel vom Rettungsdienst versorgt wurde. Ich hatte nen Schock und nicht mal mein Handy dabei. OK, habe mich um sie gekümmert, so weit es ging, war ja selbst lange im Rettungsdienst, aber eben nur mit Hilfe der Passanten. Das brachte mir drei Punkte und 75 Euro Strafe, aber auf das war gesch... Hauptsache war, dass dem Mädel nichts ausser zwei Platzwunden durch den Aufschlag auf die Haube passiert ist. Sie wollte noch heimlaufen, dass konnte ich dann aber verhindern, man weiss ja nie, ob es innere Verletzungen gibt.

Ich will damit nur sagen: Verurteilt den Opelfahrer nicht zu streng. Er hat nen Fehler gemacht, das kann aber jederzeit jedem anderen auch passieren. Das ist ärgerlich, aber eben menschlich. Versetzt euch mal in den Opelfahrer.

Das soll jetzt hier kein Anschiss auf irgendwelche Postings sein, das steht mir nicht zu, dass soll nur mal ein Gedankenanstoss sein, nicht zu schnell zu urteilen. Ich hoffe, dass ihr es auch so aufgefasst habt.

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• ich denke in dieser Hinsicht genauso da es einfach nur ein Unfall aus Unachtsamkeit war. es kann passieren und es ist ihm ( dem Autofahrer) anzurechnen wie er sich danach bemüht hat. Fazit ist nur das da doch vielleicht was schief gelaufen sein könnte wie z.B. das verhalten der Rennleitung woraus Nachteile entstanden sein könnte die sich erst in Zukunft bemerkbar machen können. Ich denke daran das vielleicht das Knie immer wieder Probleme machen könnte. Versicherungen sind halt nur dann freundlich wenns ums kassieren geht und deshalb sollte man sich so viele Türen wie möglich offen halten denn geschenkt bekommt nicht wirklich was.

• Jo fakt is die Polzei hat falsch gehandelt, die hätten mich ins krankenhaus bringen müssen und fakt ist auch, dass der opelfahrer (war angestellter von IBM und im firmenwagen unterwergs) mich halt einfach übersehen hat. Klar is er halt dran schuld, aber als Mensch war der typ echt voll in ordung. Er hat seinen Fehler sofort eingesehen, mich ins krankenhaus geschafft, mitn rollstuhl in die notaufnahme geschoben und später meine eltern angerufen, weil er wissen wollte wies mir geht.

Wegen meinem Moped werde ich es folgender Maßen machen. Ich bekomm von nem Kumpel für ca 100€ ne komplette Simme ohne Motor und ohne Zündung. Die is komplett zerlegt und die bau ich wiederzusammen, als Motor kommt mein 3gang stino 50er rein und als Zündung die 12v E-Zündung aus meiner orangen simme. Ich werde die gesamte elektronik (bis aufs zündschloss) also auch die mini blinker und rücklicht ans andere moped schrauben. wenn die dann fertig is, lass ich das kennzeichen umtragen und kann erstmal wieder fahren bis märz. dann besorg ich mir nen rahmen, telegabel, vape und led-blinker für meine orange simme und bau die neu auf. Im märz gibts dann für beide simmen n neues kennzeichen und die orange wird mein schönwettermoped. da bleibt am ende auch noch genug geld übrig.

-S51 B Bj89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!