Hab mir vo kurzem nen Roller gekauft.
Der stand n Jahr rum doch als ich den Vergaser gereinigt hab, lief er nach ca. 5min. stockend und nach anschließendem antreten sogar richtig gut. Deswegen war ich auch motiviert genug ihn anzumelden das hab ich nun getan (2Tage Später bzw. Gestern). Heut dacht ich mor dreh ich dochmal ne Runde, also los gefahren. Nach 600m ist sie das erste mal ausgegangen aber nach 2 mal treten sofort wieder angegangen. Dann bin ich kurz einkaufen gewesen und fuhr danach zur Sparkasse. Ca. 1km später ist sie erneut ausgegangen und wollte soschnell nicht wieder anspringen, als sie danach wieder an war lief sie sehr unruhig und drohte zu verrecken wenn man nicht gas gibt. also weiter gefahren zur Sparkasse und danach wieder nach hause. Nach der sparkasse ist sie noch ca. 200 m gefahren und ausgegangen. Danach wollte sie nicht mehr anspringen.
Ich hab gemacht, Vergeaser erneut gereinigt, geschaut dqas es nen Zündfunke gibt (Zündkerze in Stecker rein und an metall gehalten => funke kam), Benzinhahn zu angetreten und auch angeschoben, nix passiert und auch mal mit offenem benzinhahn angeschoben sowohl mit als auch ohne choke.
Die Zündkerze ist nass also dachte ich überflutet deswegen ohne benzinhahn offen angetreten und geschoben trotzdem nix getan beim roller.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre schön
ahja eins ist mir noch aufgefallen, der motor bekommt zwar funke, luft und benzin, jedoch war dem benzin rostpartikel beigemischt, kann es daran liegen uind wenn ja wie bekomm ich die raus ?
Roller springtnicht mehr an !!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vielleicht ist dein Vergaser schneller wieder dreckig als du denken kannst? Hast du Rost im Tank?
Bau am besten einen Filter ein und reinige den Vergaser nochmal sorgfältig.
Dann alles nach Anleitung wieder einstellen und hoffen
Gruß, Nico
-
Schließt der Choke richtig?
ist das neuer Sprit? Hoffe ich sehr!
-
ja nehm stark an das rost im tank ist, aber ist da nicht am benzinhahn n filter dran und des weiteren hab ich auch noch nen benzinfilter nachm benzinhahn, vergaser hab ich erst frisch heut nachdem s nicht mehr wollte gereintigt und dennoch nicht angesprungen. wie bekomm ich den rost aus dem tank ohne glasperlen zu strahlen weil ich nicht die möglichkeit zu hab
-
choke sleßt und der sprit ist zwar noch der alte hat aber dennoch gut verbrannt hab gestern auch proberunden auf privatgelände gedreht, wollte eigentlich heut tanken fahren kam aber nicht mehr dazu
-
lso, hab mich ja gestern n bisschen belesen und hab auf grund dessen heut n neues Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerze, Benzinleitung mit Filter verbaut, den Vergaser neu gereinigt und auch den tank sauber gemacht. Den Sprit hab ich auch gewechselt und neu angemischt auf 1:50. Durch die durchsichtige Benzinleitung sieht man auch das das Benzin sauber ist.
Das hat jedoch alles nicht geholfen, er springt immer noch nicht an !!! -
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich hier eigendlich???
Hat dir vielleicht jemand was in den Auspuff gesteckt? Wenn der dicht ist, springt \"ES\" auch nicht mehr an!
-
Na endlich fragt mal jemand nach den daten

1. Brauche wir daten (Motor, Zündung, Vergaser)
2. Bringt der benzinfilter nur auf kurze zeit etwas, da sich der rost immer weiter zersetzt und auch durch den filter irgendwann durchgeht!
3. Ist nen Funke da?
4. ist die Kerze nass, wenn du getreten hast?
5. Wird benzin nicht innerhalb von einem Jahr schlecht!
Habe ich jetzt alle antworten widerlegt? Ja? Dann sollte man sich vorher ggf überlegen, ob man wirklich weiter helfen kann

Gruß, Nico
-
Es handelt sich um eine Simson SR50/1 B BJ. 1988,
Gestern ist es ausgegangen ohne das mir jemand was in den Auspuff gesteckt hat. Wenn ich nach den Feiertagen wiederkomme werd ich mir mal den Auspuff vornhemen und ggf. meinen Reso dran bauen.
zu 1. :
Ist n 50ccm 2Kanal Motor nehm ich zumindest an, da ich von nem Älteren Herren gekauft hab und ich nicht glöaub das der was dran gemacht hat, ist ne 12V Zündung und ein 16 N1 oder N3 weiß ich jetzt nicht mehr, halt n Sparvergaserzu 2.:
ich werd mir demnächst nen neuen bzw. gebrauchten rostfreien holen, bis dahin sollte das bisherige sauber machen dennoch reichenzu 3.:
ja der Funke ist da, hab ihn selbst gespürtzu4.:
ja, gestern war die Kerze nass nachm treten => also überflutet, danach mit benzinhahn zu getreten und geschoben,
heut hab ich die alte Kerze raus n paar mal durchgetreten, vergaser gereinigt, vergaser wieder ran alles neue dran und erstmal getreten, ging nicht, dann geschoben mit n bissel Benzin im Vergaser und dennoch Benzinhahn zu, ging nicht, und mit offenem Benzinhahn geschoben und getreten ging auch nicht, hab jedoch vergessen ganz zum schluss zu schauen ob die Kerze nass ist, da jedoch nichts im Berbrennungsraum verbrannt wurde nehm ich mal an das der SPrit gegen die Zündkerze gekommen ist und sie nass war.zu5.:
man sollte es spätestens nach einem jahr auswechseln aber er lief ja gestern noch, abgesehen davon hab ich es ja heute gewechselt und den Tank gereinigt, und danach mit neuem Sppritgemisch neu betankt, funktioniert trotzdem nichtvielleicht kann mir ja noch jemand helfen
-
Moin!
Haste den Brennraum auch mal von Sprit befreit? Ich mach dazu die Kerze raus u halte n Feuerzeug ans Kerzenloch. Dann kommt ne schöne Flamme u der im Kurbelwellenraum befindliche Sprit kann erstma \"in Ruhe\" verbrennen. Dabei aber drauf achten, dass der Kolben relativ weit oben is, sonst schlägt die Flamme ggf in den Vergaser zurück...
Wei sehn eigentlich die Simmerringe aus? Evtl liegt ja dort der Hase im Pfeffer (wenn zB noch \"Pneumant\" oder \"Made in GDR\" zu lesen is...)
Gruss
Mutschy
-
Jetzt sag bloß das die Sr50 Pink ist und aus Mannheim kommt :laugh:
-
rein zufälliger weise kommt sie aus mannheim und ist pink, ich hab so das gefühl, dass du die auch wolltest !!! :smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!