Endurodämpfer S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute es geht um folgenes, ich habe mir vor kurzem die originalen endurodämpfer gekauft und wollte sie dann an meine S50 bauen. Jedoch ohne Erfolg .... die linke Seite geht ja noch ganz gut ran aber die rechte Seite geht überhaupt nicht !! Die passen einfach nich :confused:

Wenn ich den rechten Dämpfer oben an den Rahmen anschraube ist aber unten zwischen Buchse vom Dämpfer und Schwinge mindestens 1cm platz und wenn ich den Dämpfer dann unten fest ranschrauben würde , dann würde er total auf Spannung sein dazu kommt noch das er mit der Spannfeder an den Kettenschutz schößt ...

WIE GESAGT: vielleicht weiß ja jemand was ich da machen kann
    ich werde das gefühl nich los das die Schwinge ma
    was abbekommen hat und deshalb verbogen ist

• Servus,

Hast du die Stoßis mal nebeneinander gelegt und geprüft ob sie gleich lang sind?

Änder mal deine Überschrift, Eyecatcher sind laut den regeln verboten :b_fluester:

Kannst du ändern in dem du ganz untem von Thread auf \"Überschrift ändern\" klickst :b_wink:

• Moin!

Hast du evtl mal ein Bild? Welche Spannfeder kommt an den Kettenkasten? Bist du sicher, dass es sich um Stoßdämpfer in den Originalmaßen handelt?

Wie kommt er \"auf Spannung\"? Wird er durchgebogen oder gestaucht?

Gruss

Mutschy

• Ja also um die erste Frage zu beantworten : also wenn man die Soßis nebeneinander legt dann sind sie gleich lang und ich habe auch hundertpro die mit den originalen Maße die normalen Endurodämpfer eben. joar und um die Fotos muss ich mich noch kümmern ....... naja dann mach ich mich wohl erstma los um paar Pic´s zu schießen und stell die hoch damit man sich das besser vorstellen kann

aber trotzdem danke schon ma für die anworten

• Mach dir da keinen Kopp. Steck die Schraube durch, machs fest u fertig is der Lack.

Is aber trotzdem äusserst löblich, dass du dir solche Sorgen um dein Mopedchen machst :super: Andere schrauben alles irgendwie auf Biegen u Brechen zusammen u wundern sich dann, warum nix mehr geht :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• Nö, mach dir keine gedanken, wenn du 2 Gleichlange Stoßdämpfer und sie unterschiedlich am obergurt ankommen, ist höchsten deine Schwinge krumm oder dein Obergurt....*ironie*

HALLO? Mutschy, denkst du vorher ein wenig mit bevor du schreibst?
    Das sind tragende Teile...!!!

@Ersteller

Mach mal bitte bilder, auf den man genau sehen wo es zu lang und zu kurz ist!
    Am besten, wo man alles beide seiten sieht, ergo von hinten!

• Naja mit so einfach bolzen durchhauen und festmachen .. das wollte ich gerade nich machen . Ich vermute das die schwinge ma nen ding wech bekommen hat auf der rechten seite ... ich hab dat moped ja auch nur abgekauft. Also ich hab mir das ma bei anderen S50/51 angeguckt und selbst wenn da die Endurodämpfer fest angeschraubt sind dann ist zwischen kettenschtz und Stoßi noch platz !!

Aber um noch was zu der länge zu sagen: die sind aber weder auf der einen noch auf der anderen seite zu kurz oder so.... Aber der rechte will einfach nich an die Aufnahme rangehen :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!