...und na klar, bei \"dem Alter\" mit oranger Kappe -> Alukettenkasten... ist so offensichtlich, das man glei mal drüber wegschaut
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
alu kettenkasten bei simson.....upppps....wieder was gelernt.
kenne ich nur von mz....und die sind inzwischen scheineteuer.stimmt marvin ....da war noch was
und zwar wurden doch nur weiße lampenringe an stars verbaut die auch den alten lüfterdeckel hatten mit dem eingesetzten alublech...
anstatt der gegossenen variante wie im bild....
ich kanns net beschreien...aber ich glaube das war so.....

-
...na da schrei mal lieber nicht... zumindest bei der Schwalbe kenn ich das auch anders....

-
bei der schwalbe hab ich das auch schon gesehen....nur net am star/habicht.......

-
Hier mal ein Bild zur sanften Anregung, denk dir mal Motor und hintere Federbeine weg, dann ist der eigentlich ziemlich chique und du hast auch wieder genug Gelegenheiten Geld auszugeben :glowface:

-
und das rücklicht/gehäuse.....Pfui-spinne...

ja chrom ist nie verkehrt.....vorallem wenn darunter auch ne nickel und kupferschicht ist.....*G*
ach zurück zur originalität in diesem thread.....sonst kriegen wir uns wieder reichlich..
:_shoot: inde haare :_shoot1:
:biggrin:
-
Ehrlich gesagt ist das Rücklicht gar nicht mal so schlecht...
Nur wenn Leyland wirklich den Star wieder original machen will, dann wird da wahrscheinlich mehr Geld reinfließen, als wenn man den chique aufbaut...
-
OMG, hier hat sich ja einiges getan seit gestern Abend.
Danke für die Tips :biggrin:
Die auf dem Foto über mir ist ja schön und gut, aber da wurde der Motorhalter für den Kopf weggeflext! Somit hat das Ding doch niemals die Stabilität wie original. Der Motor trägt doch dann nicht mehr zu versteifung bei, oder seh ich das zu übertrieben? Schließlich besteht das zwischenstück des Rahmens nur aus einem Röhrchen :eek:
Aber hast schon recht Marvin, sieht echt nicht übel aus! Ich werde drüber nachdenken. Erst mach ich mal eine Bestandsaufnahme was ich alles kaufen müsste und dann überleg ich mir in welche Richtung ich gehe

Wegen der Schwinge vorne: Wo siehst du da das die nich orig. ist?? Auf was muss man da achten??
@Taracho
Der Auspüffhalter in noch dranne! Allerdings ist die Schwinge genau davor wegen den falschen Federbeinen. Hab garkeine andere möglichkeit gehabt als den Püff kurz mit Baudraht dranne zu klatschen.
Komischerweise ist sie nach 3mal treten sofort angesprungen und das nach wasweißich wieviel jahren. Lag wohl daran das der Chokegummi fehlte :laugh: denn warm ging sie sofort aus bei Gasgeben!
-
...also ich kenn den Star nur mit dieser Schwinge, wie du sie drin hast - ich nenn es mal Doppelloch - bei dem aufm Bild ist eine wo nur hydraulisch rangeht.
Da aber nach Sitzbank und Rücklicht zu urteilen, das ein altes Modell seien soll, sollte damit auch aufjedenfall diese Schwinge mit Aufnahme für Reib & Hydraulik dran sein.... ich kenn es jedenfalls nicht anders - zu mal da ja auch reibgedämpfte Federbein ursprünglich drin waren (siehe hintere Schwinge)....
-
achso - ich sagte doch den Motor bitte wegdenken!?
Ehrlich gesagt bin ich mir beim Star echt uneins darüber, weil das Rohr so schwächlich ist, das ich manchmal schon das Gefühl habe, der Motor ist ein tragendes Teil

Ansonsten schau dir das Ding an - ist nichts anderes wie abgeschwächter S50 Hauptrahmen (Prinzip)...
-
Ich hab versucht den Motor zu missachten, ging aber nicht hat mir im Auge gebrannt :laugh:
Naja stimmt schon, vom Prinzip her sind die Rahmen ja fast identisch.
Trotzdem -> AngstMal schauen wie ich an die beigen Teile komme! Sprich Rendelmuttern, Sitzbank, Keder, Lampenring...
Hatte mein Modell nicht auch die Alustoßi´s (vorne) so wie ich sie von den Schwalben Bj. <70 kenne?
-
Weiß ich nicht, wenns die in der Schwalbe 67 noch gab, dann bestimmt auch im Star!?
Beim 66er hät ichs jetzt mal vorausgesetzt, ich schau aber heut abend nochmal in meine Aufzeichnung, vielleicht find ich die Megainfo!? :laugh:Allerdings brauchste 4e und noch dazu 2hintere und 2vordere (klingt einfach, aber viele Verkäufer sind nicht in der Lage das auseinander zu halten) - erschwerend kommt hinzu, das die Reibelemente bzw. Dämpfer aus den schwarz/beigen nicht passen....
Also brauchst du 4 funktionstüchtige Federbeine - reibgedämpft - die gut 40 Jahre alt sind, also ich hatte nie was komplettes gefunden, der eine Satz den ich noch habe besteht aus dem Ausgangsmaterial von 7 Federbeinen.
Dann muß du beim Kauf beachten, das das Alu nicht schon vom Salz aufgearbeitet wurde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!