Großes Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe vor kurzem ne S51 gekauft. Ich hatte mich gewundert daß bei der ersten Probefahrt die Kette \"knaxt\". Die alte Kette war verschlissen, das Ritzel hatte 4 fehlende Zähne. :shocked:
    Jetzt habe ich ne neue Garnitur (Ritzel/Kette) montiert und das Knaxen ist immer noch da. Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut und bemerkt, daß der Motor schräg drin sitzt, und zwar zeigt er in Fahrtrichtung nach vorne rechts.
    Wenn ich einen Flachstahl ans Ritzel halte und diese Linie nach hinten verfolge, sitzt sie ca. 3cm links vom hinteren Kettenrad, also nach innen versetzt :mad:

Hab ich ein FZ mit Rahmenschaden gekauft oder kann man da was einstellen?

Danke+Gruß Hartwig

• ich meine die gummihülsen durch die der schwinglagerbolzen durchgeht...mag sein dass sie nich fehlen aber könnten denk ich mal spröde und zerbröselt sein

• ich hab jetzt mal neue Gummis bestellt. Motorlager, Schwingenlager und das Gummi unter dem Motor....hoffentlich gehts dann :rolleyes:

Ich brauch die Simme dringend am WE :shocked:

• Marvin:
    Die Spur an sich (Geradeauslauf von Vorder- u Hinterrad) hat wohl recht wenig damit zu tun, denn der Motor nach rechts geneigt is.

hartwig:
    Fakt is schonmal, dass zumindest dein Motorlager \"einen weg\" hat. Haste mal geguckt, obs vllt die Schlossschraube (M8x45, sitzt direkt unterm Motor) abgeschert hat? Ansonten fielen mir auch nur noch die Gummihülsen in Schwinge/Motorlager ein. Leider kann man da nich mal eben mit Silentbuchsen vom Trabant improvisieren. Wäre natürlich um einiges einfacher, zumal sich die Buchsen (mit entsprechendem Werkzeug) besser einziehen lassen als diese schietigen Gummihülsen.

Tipp: Erst Motor einbauen u DANN die Mutter der Schlossschraube richtig anziehen, sonst kriegste den Motor nie fest...

Gruss

Mutschy

• Na gut - stimmt erst richtig lesen und dann schreiben, da war ja was :smile:

Kenn halt auch den Fall das es knackt und das Hinterrad steht quer!?

Zu mal er ja glaub die Ritzel, Kette & Hinterrad ausgebaut hatte - hat ich da halt jetzt so nen Schnellschuß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!