wasserabziehbilder versiegeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,

ich hab auf meiner s50 die originalen wasserabziehbilder am tank und hab die mit klarlack versiegelt, allerdings bin ich letztens aus versehen mit klebeband dran gekommen und als ich das klebeband abgezogen hab hing das halbe bild trotz klarlack am klebeband und das kann ja nicht sinn un zweck der sache sein dass es so \"verletzlich\" ist.

nun durft ich mir jedenfalls die schweineteuren abziehbilder neu kaufen und überleg nun wie ich das jetzt versiegeln soll ohne dass es bei der kleinsten unachtsamkeit gleich wieder abgeht.

hab mir überlegt vll steinschlagfolie drüber zu machen hab aber die befürchtung dass die folie zu stark ist und ich dann die ränder von der folie am tank hab. habt ihr sonst irgendwelche ideen wie sich das problem in den griff kriegen lässt bzw. wer hat das schonmal iwie gemacht?

gruß rick

• sicher, dass du die originalen abziehbilder hast? also ich hab originale an meiner S51, habe die nciht versiegelt oder sonstiges mit gemacht, die sitzen Bombe, ich hab die jetzt mit nem Schruabenzieher abgekratzt. Die saßen so fest, dass immer nur Nadelkopfgroße Stücke abgingen.

• also hast du replika, was schon vieles sagt.

Klarlack ist schon der beste weg. Aber Klarlack bringt auch nur was, wenn du das auch über den Auskleber hinweg sprühst, also auch noch auf die Lackierung, sonst bringt es ja ncihts, Wenn du nur auf das Bild sprühst, stabillisierst du nur die BIldfläche, sicherst aber nicht den halt des Bildes auf dem Lack.

Beste vorgehensweise:

Tank wird lackiert, Aufkleber drauf und dann den ganzen Tank mit klarlack einmal einsprühen, dann wird dir auch nie was am aufkleber passieren.

• gut das hab ich vergessen zu erwähnen...der klarlack war deutlich über den rand des abziehbildes hinaus gesprüht daran lags also glaub ich nicht...

• Fakt ist, die dinger wurden auch früher nicht anders geschützt!

Ich gehe einfach mal davon aus, das du die abziehbilder nicht richtig aufgeklebt hast und da hilft dann auch kein Klarlack was :b_fluester:

• dann sag mir mal was man daran flasch machen soll!!

fläche säubern, entfetten, aufkleben,gut trocknen lassen, klarlack drüber...oder würdest du vll anders vorgehen?

• das wär ne idee..bezweifel aber dass sie dadurch wirklich besser halten...

ich denk ich hol mir morgen dünne steinschlagfolie un kleb die da drüber da kann ich mir dann wenigstens sicher sein dass die dinger nich wieder abbröseln^^

• jo falls ichs die woche noch auf die reihe krieg stell ich welche rein wenn nich wirds erst anfang januar wegen urlaub un allem...

nochmal will ich mir das mit dem klarlack echt nich antun un nach 3mon sin die dinger wieder unten...muss nurmal gucken dass ich möglichst dünne folie bekomm weil die von atu is ziemlich dick und da sieht man ränder das weiß ich au erfahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!