Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

[

Zum Bing...der ist, wenn er einmal eingestellt ist top...der hat aber wiederrum das Problem, das die gehäuse gerne kaputt gehen....Haarrisse usw :b_wink:
    Und dann darfste suchen :k_hole:

Törrö genau da mein ich sitzt das Problem aber bevor ich jetzt 25€ für ein neues Bing Gehäuse ausgeb kann ich mir auch um 35€ nen neuen BVF 1er holen und dem mal ne Chance geben.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• So hab mir jetzt einen bestellt werd dann mal berichten wie er \"Gaaaaaaast\".

Zitat

• Also ich bin entsetzt. Meine Heile Bing; böser BVF Welt ist zusammengebrochen (meine Erfahrungen mit N3 waren alles andere als schön).
    Naja wie der Simsonretter gemeint hat hab ich zuerst einmal den Vergaser zerlegt, erste Tat der Schwimmer, -> der Stift saß nicht mehr richtig der die Schwimmer hält. Schwimmerstand hat gepasst dann die Düsen richtig fest gedreht. Und zu guter letzt noch den Flansch geplant.
    Dann wollt ich als geiziger Schwabe meinen Bing Zug kürzen mit dem Resultat das er mit aufspreißelte. Hab dann den Bing Chokezug als Gaszug genommen das Moped hatte also immer mindestens den Schieber nen mm offen. Naja dann Sprithahn auf die Spannung steigt und nach 2m schieben lief die Karre OHNE CHOKE schon. Dann auf die Gas und Chokezüge gewartet die ich bestellt hab bis heute die vorhin eingebaut. Lief auch gleich wieder dann das Standgas etwas höher genommen erstmal 10km gefahren dann noch mit der Luftregulierschraube eingestellt und das Moped läuft schön... was will man mehr war sehr überrascht wie schnell ich mit dem einstellen fertig war.

Kurz: Die Nachbau BVF funktionieren...

Zitat

• Ich glaub aber sowas erst wenn ichs am Moped hab und es funktioniert xD.

Zitat

• kk..dann kann ich mir ja beruhigt en 16n 1- 8 kaufen..weil ich vermute dass mein ori bvf en haarriss hat...stimmts reiner? :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    kk..dann kann ich mir ja beruhigt en 16n 1- 8 kaufen..weil ich vermute dass mein ori bvf en haarriss hat...stimmts reiner? :b_wink:

Dürfte wohl sein, der spinnt ja genau so rum wie mein Bing.

Zitat

• @Darth: Hast du auf den Bing keine Garantie mehr? Würd den mal einfach umtauschen :)

Ich durfte bisher 16N3 und Bing fahren und find beide OK, den Bing allerdings entschieden besser ;)

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Der Bing ist schon älter, noch vom Vorbesitzer.
    Hab bisher Bing und N1 und N3 gefahren und würd sie auch in dieser Reihenfolge einordnen^^

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!