Ölaustritt an Kickstarter !!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da is bestimmt der simmerring hin.
    das öl drückt es dann durch den schadhaften ring und es läuft gemütlich anner kickerwelle entlang.
    am besten wirds wohl sein, den motor zu regenerieren. also öl ablassen, seitendeckel ab und spalten, das ding. dann nen satz neuer lager, dichtungen und simmerringe einsetzen, zusammenschrauben, öl rin und allet wird schick.

• kannst natürlich auch erstmal nur den ring wechseln, wenn der motor sonst noch in ordnung ist. aber vorsichtig sein, das is nur alu.

mal noch ein blöder spruch: ne simme die kein öl tropfen lässt, hat keins drin ^^.

• Ist bei der 2er nicht nochson O-Ring verbaut zwischen Kickstarter und Schaltwelle? Vielleicht sollte man den erstmal erneuern bevor hier alles zerrupft wird.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von trabifan:
    mal noch ein blöder spruch: ne simme die kein öl tropfen lässt, hat keins drin ^^.

..oder der Motor wurde von Schwarzfahrer überholt :a_bowing:

Schau mal nach ob da nicht ein kleiner O-Ring verbaut ist wie es Lowrider schon geschrieben hat. Ansonsten, je nach Laufleistung und \"Rasseln\", würde ich den Motor spalten (oder Spalten lassen -> Schwarzfahrer) und neu Lagern/ Dichten!

• Zitat

muss dazu der getriebedeckel demontiert werden und somit auch der simmerring getauscht werden.

Was redest du da für wirres Zeug, also wenn man davon nicht so den Plan hat, dann einfach mal mit Zurückhaltung glänzen. Denn so wie du es schreibst klingt es, als wenn bei der Demontage des Kupplungsdeckels immer den Ring mitwechseln muss, aber das ist Murks.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• da mir leider schon mehrmals was hinter dem deckel kaputt gegangen ist, hab ICH die erfahrung gemacht, das die ringe nicht mehr richtig dichten. deshalb hab ich mir angewöhnt die immer zu wechseln. wenn es bei euch anders ist, schön. bei meinen beiden hatte ich leider immer ölflecken drunter nachdem ich zb. die schaltwelle(leider schon bei beiden gerissen) gewechselt hatte. das hab ich dann aber mit nem neuen simmerring abgestellt. im übrigen hab ich den tip von nem alteingesessenen simson mechaniker. wiegesagt:schön wenns bei dir nicht so ist, bei mir ist es leider so. ich würde also nicht von wirrem zeug reden sondern eher von eigener erfahrung.

achso: das mit dem O-ring stimmt: da ist einer auf der kickerwelle, kurz hinter der mäuseverzahnung. den hab ich irgendwie vergessen.
    um das ölen abzustellen würde ich dann beides wechseln, schließlich ist es ja ein älteres fahrzeug und gummiteile unterliegen ja auch verschleiß.

• Hier darf wohl wieder jeder mal, wa? :biglaugh:

1. JA, absolut richtig, da IST ein O-ring auf der Kickerwelle (Nr 14)

2. Wird der es sicher auch der Grund sein, warum dein Mop Ölt!

3. Wenn man das ganze demontiert hat, kann man auch gleich alles neu machen!

- papierdichtung (dichtfläche RICHTIG sauber machen)
    - WeDi (22 x 35 x 07)
    - O-Ring

Dann ist das ding dicht! Vorrausgesetzt, deine Kickerwelle ist nicht krumm....was aber beim M5x1 Motor eher selten der fall ist!

• also ich seh des so wie trabifan...wenns nich ölt is kein öl drin mehr drin^^

jo solltest mal die simmerringe angucken die sin meistens einfach nur ausgehärtet un dichten dann halt nich mehr sauber ab

gruß rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!