90ccm Anlaufscheiben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was für Anlaufscheiben kommen beim 90ccm kolben rein? die normalen vom s70 oda sind da passende bei wenn man den zylinder komplett bei rzt bestellt?

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1
    Simson S51 Enduro (Wintermoped)
    Honda CB 50 J (nebenbei ;) )

• insgesamt 4 ? sicher ? sind da keine bei wenn man den zylinder bei rzt bestellt?

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1

• Biber anlaufscheiben sind in der regel gehärtet...und warum sollen 2 proseite bitte pfusch sein? versteh deinen standpunkt nicht, was machen denn 2 scheinen anders als eine scheibe? der einzige unterschied ist dass man etwas mehr arbeit hat beim einbau...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Squamble hat recht, das Wichtigste ist das man etwas vernüftig gehärtetes verbaut, denn nix nervt mehr als wenn sich dann die Scheiben systematisch zersetzen:

Kurze Gegenüberstellung:
    - in den Laden gehen 4 solche Scheiben kaufen

vs.

- Material suchen
    - Drehen
    - Messen
    - richtig härten
    - messen
    - evtl. nacharbeiten

--> Sinn :rotate:

• Ist zwar richtig aber ich habs gerne genauer. und das härten soll ja auch kein problem sein :b_wink:

Ich möcht ja hier kein was vorschriebn was er machen soll^^ aber naja jeder machts wie ers für richtig hält und ich hätte zu ner Rennwelle gegriffen!

• ich find ne rennwelle zu teuer, ich denke nen 90/2 kann man auch mit ner s70 welle fahren oder nicht?

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1

• das härten an sich geht ja aber ob man hinterher das hat was man wollte...da gibt es echt einiges zu beachten... ist ja nicht mal kurz heiß machen und ins wasser schmeißen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!