Komisches Problem nach Motor regeneration !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend Leute

unzwar hatte ich Sonntag mein Motor zerwürgt ! Wollte eig bloß Lima Dichring wechseln leider hatte ich kein Schwungscheibenabzieher und meine Freunde meinten komm her es geht auch so naja Schraubenzieher hatte aber nichts gebracht dann hatte ich Montag mir einen Abzieher besorgt alles ordentlich gemacht leider hatte dann die Schwungscheibe am GP geschliffen dachte die KW ist verbogen! Dann habe ich ihn regeneriert alles neu wollte ich sowieso machen naja jedenfalls baute ich dann heute wieder alles zusamm ! Angeschoben sie sprang auch an aber geschliffen hatte es immer noch dachte mir dann so na toll alles umsonst ich dann ein anderes Polrad genommen von einer 6 V U-Zündung habe aber 12V trotzdem sprang sie nicht mehr an ! Funke ist da Sprit bekommt sie auch ! Woran liegt das jetzt eig ??
    PS. ist ein 70er Motor mit 12 V U-Zündung und 16ner Vergaser erst mit 80er HD und jetzt mit 70er aber will einfach nicht helft mir bitte

Mfg FElix :b_wink:

• Hab das selbe Problem. Sprit ist da, Kerze und Stecker sind neu und Zündung ist auf 2mm genau eingestellt, müsste also zumindest anspringen. Wüßte auch gerne, woran liegt. Hab ne U-Zündung...

Bzw. wüßte der Ersteller genauso gerne wie ich, woran es liegt :b_wink:

• Moin!
    plbg:
    Dein ZZP liegt 2 mm vOT??? Soll der Motor rückwärts laufen?
    Stell ihn auf 1,6...1,8 mm vOT u teste durch, was das Beste is.

bosst:
    Hast du zufällig ein Polrad von ner Vogelzündung erwischt? Dann zündet dein Baby um 180°versetzt. Guck dir einfach ma den Nocken auf der Innenseite des Polrads an, denn
    is die:
    Nut fürn Halbmond an der dünnen Stelle - richtiges Polrad
    Nut fürn Halbmond an der dicken Stelle - falsches Polrad
    (Jeweils für S51-Zündung)

Gruss

Mutschy

• ja. das ist durchaus normal.
    zündzeitpunkt um 18ß° versetzt bedeutet im grunde, dass dein motörchen das gemisch zünden will, wenn es maximale ausdehnung hat und kurz vorm rauswurf is. aufgrund der physikalischen gesetzmäßigkeiten innerhalb der thermodynamik bei kraft-wärme-maschinen ist es nahezu unmöglich, dass du auf diese weise einen motor zum laufen bekommst.

anderes polrad druff und unbedingt auf die passfeder (halbmond) achten und guggen, dass es nich schleift!!!

• kann gut sein, dass du durch die hebelei mit dem schraubendreher das aufnahmekreuz oben vernichtet hast.
    grundsätzlich kannste das schon versuchen, die aufnahme mittels gummishammer wieder in die richtige position runterzudreschen. aber weißt du, ob die achse dann immer noch zentrisch ist???

ich denke nein. also probiers ruhig aus, besorg dir aber schonmal gleich nen neues polrad für deine e-zündung. das sollte übrigens rein optisch schon ein anderes erscheinugnsbild haben, als das der u-zündung.

• Zitat

Original von frogga:
    ich denke nein. also probiers ruhig aus, besorg dir aber schonmal gleich nen neues polrad für deine e-zündung. das sollte übrigens rein optisch schon ein anderes erscheinugnsbild haben, als das der u-zündung.

Das haste nu vom ständigen Standlichtbeissen :i_auslach::
    Der Junge hat ne 12V-U-Zündung :b_wink:

bosst:
    So oder so, das Polrad muss neu werden. Das alte aber nich wegschmeissen, sondern einfach die Nieten aufbohren u den Teil, der auf die KW kommt, zum Einstellen des Unterbrechers nehmen. Geht wunderbar, da du dann nich durch das Polrad hindurch fummeln musst, sondern mehr oder weniger \"freie Bahn\" hast.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!