Luftfilterumbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann ich bei meiner Kr51/1K den originalen luftfilter tunen? wenn es geht , wieviel leistung bingt der und lohnt sich das?
    bin auf eure meinungen gespannt
    --
    so denn

• Also LEISTUNG kannst Du dadurch keine gewinnen. Wenn der Motor original ist würde ich auch von einem Umbau absehen und lediglich regelmäßig reinigen. Der Motor brauch seinen Ansaugdruck, sonst zieht er nicht ordentlich und dreht nicht hoch. Der Umbau ist nur bei Tuningmotoren mit erhöhtem Luftbedarf zu empfehlen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ja. Es ist falsch die einzelnen Komponenten des Motors seperat zu sehen. Man muss den Motor als Ganzes sehen. Nur wenn die einzelnen Teile perfekt aufeinander abgestimmt sind bringt Tuning wirklich was. Ich hab schon originale S51 gesehen die gute 75 liefen, aber auch 70/6 oder 70/4 die keine 70 schafften. Das liegt alles daran das sich die Leute keine Gedanken darüber machen wie die einzelnen Komponenten zusammenwirken.

(War jetzt nicht auf dich bezogen, mir fällt das nur immer wieder auf das sich die Leute für teuer Geld irgendwelche Tuningteile kaufen aber nichtmal nen Vergaser abstimmen können.)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Immer hin heißt Tuning übersetzt eigentlich feinabstimmung.
    Also man kann aus einem normalen Motor so fein abstimmen
    das er mehr leistet als die anderen (wenn auch nicht viel ist).
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Der kasten den du als Luftfilterkasten bezeichnest ist bei ein
    Ansauggeäuschdämpfer. Der Luftfiler ist doch oben untem Lenker.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!