Motor immer noch kaputt? oder was anderes

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Simsonfreunde,

Hab ein Problem mit mein Motor(Sr80)!

Mein Moped rasselt seit ca 4Wochen.
    Hab also Zylinder runter genommen und da hatte der Zylinder Spiel also hab ich mir den Kolben und den Zylinder angeguckt alles gut bis auf Kolbenringe. Also hab ich die gewechselt fahr das Moped ein und jetzt ist das rasseln schon wieder da.

Woran kann das liegen?

• Hast du Nadellager, Kolbenbolzen und Anlaufscheiben mit den Kolbenringen zusammen gewechselt?

Für alles weiter kannst du die Suche benutzen, das wurde alles schon erklärt was da zu tun ist :a_bowing:

• Zitat

Original von Schl3X:
    ich hab es mit einem Simson 2Rad Schlosser gemacht. Ich gloaub kaum das da noch was kaputt ist.

Wenn du nich glaubst, dass da noch was im Argen liegt, warum postest du dann ?)

Und wenn du anderen (zB \"Simson_S51-B\") nich glaubst bzw sagst: \"Das kann nich sein, ich habs gecheckt\", obwohl man durch den simplen Tausch der Teile Fehler daran ausschliessen kann, dann rassel doch weiter durch die Lande :rolleyes: Oder willst du mir etwa erzählen, dass du nach Augenmaß sagen kannst, wie stark ein Nadellager bzw ne Anlaufscheibe verschlissen is?! Vielleicht rasselt auch nur was anderes im Motor. Mir fällt da spontan ein trocken laufender Primärtrieb ein. Damit (Fahren ohne Getriebeöl :k_mauer:) kenn ich mich nu wieder gut aus...

Gruss

Mutschy

• Dem Mutschy kann ich mich nur anschließen!

Zitat

ich hab es mit einem Simson 2Rad Schlosser gemacht.

Dann frage ich mich, warum du dich mit deinem Problem nicht an deinen \"Simson 2Rad Schlosser\" wendest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!