hallo,mhh nein,also keine 90er hauptdüse sonder eine 72iger und alles auf ganz wenig benz gestellt.ja mit dem trocknen der kerze ist leicht gesagt.ich trockne sie jedes mal aber sobald ich sie wieder rein drehe und schiebe ist sie wieder nass.2 verschiedene vergasser sind auch getestet worden.da dan eher liegt es daran wie einer gesagt hat das sie kein funke unter druck usw. bringt,aber wie kann cih da abhelfen?neue kerze und kabel habe ich schon probiert.danke schon mal wieder im vorraus!!!!!
ersäuft durch falsche zündeinstellung?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
AHCJA UND FLÜSSIGKEIT AN DER KERZE IST BENZIN;ALSO RICHTDANACH UND ist auch von der beschafenheit(halt nciht ölig)her,benzin.
-
AHCJA UND FLÜSSIGKEIT AN DER KERZE IST BENZIN;ALSO RICHTDANACH UND ist auch von der beschafenheit(halt nciht ölig)her,benzin.
-
Am besten macht sich immer ein Stroboskop. Das Ding blitzt nur, wenn auch ein Funke überspringt....
Ansonsten hilft nur Stück für Stück ausschließen. bleiben nach deiner letzten A**lyse noch Stecker, Zündspulen, Kabelverbindungen.... und natürlich die Einstellung der Zündung selbst.
Wo liegt denn PLZ 08XXX ??? Hab im Moment nicht den Überblick. Am besten mal jemanden aus deiner Nähe suchen und ein bischen Messen und werkeln.
Ach ja.... da fällt mir doch glatt noch was ein.
Hast du schon mal das Polrad runter gehabt ???? Vielleicht sogar in letzter Zeit ????Wenn ja, dann versuch doch mal das Teil nochmals runter zu nehmen und den Keil zu erneuern. Könnte sein, daß der abgeschert ist. Dann ist der Zündzeitpunkt aber ganz sicher auch total daneben.
-
Das Problem hatte ich beim Star auch ma aber das war weil ich nen SR50 drauf hatte. Ich glaub ja mal fast garnicht dass das die Zündung is sondern der Vergaser. Haste mal nen Vergaser vonnem selben Typ reingebaut wie er original rin muss? Sag mal bitte was du für ne Simme hast und was du fürn Vergaser hast.
--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<< -
meine säuft auh immer ab
ich glaub ich hab das gleiche proble, wo kann ich die kerzen isolator spezial kaufen ?
ih hab gerade so ne kack Bosh Kerze drin

--
schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod -
hallo,naj muss ich mir halt alles neuteile kaufen um zu ztesten was es ist:( schwungsscheibe hatte ich runter,und der keil ist aber i.o..)ist eine s50,und der orig. vergesser ist drinne!naja,danke
-
Ich glaube du hast noch nicht gesagt, wo PLZ 08xxx ist . Vielleicht kann ja jemand aus deiner Nähe einen Blick drauf werfen.
Nur durch ganz Deutschland fahre ich nicht.
Und alles Neuteile kaufen wäre auch totaler Blödsinn. !!!
Wenns anders keine Lösung gibt..... dann schilder doch noch mal wann das Teil lief...... und wie...... und was dann genau passiert ist..... und was du gemacht hast.
Grundsätzlich ist eine falsche Einstellung eigentlich nie Schuld für einen Totalausfall.... und schon garnicht einen plötzlichen.
Nimm doch mal den Kolben / Zylinder so weit ab, daß Du einen Blick ins Kurbelgehäüse werfen kannst. Wenn dort eine richtige Pfütze drin steht, so muß das Zeug erst mal raus. ..... und ist sehr wahrscheinlich reines Öl. Hier reicht eigentlich auch schon das Drehen der Kurbelwelle. Wenn hier ein richtiger Ölfilm auf der Wellenschwungmasse zu sehen ist und dieser fast 180 Grad beträgt, dann ist das Kurbelgehäuse abgesoffen.
Dann kannst du auch versuchen was du willst, aber das Teil kann nicht anspringen. Selbst wenn Vergaser und Zündung völlig o.k. sind.Oder eben Zündung mit Stroboskop schnell mal ausschließen (auch ZZP) und Vergaser einfach gegen einen nachweislich funktionierenden austauschen. Wenn sie dann immer noch nicht anspringt, dann hat der Motor einen Schuß weg. (Verdichtung, undicht, ????)
-
hallo mhh also ich weiß erstmal nicht was ein stoboskop?ist.sorry.und 08289 ist schneeberg bei aue bzw. zwickau.also,ich werde das mal tun,und dann sag ich weiter bescheid,danke erstmal tschüß.
-
gesundes neues.also mein moped läuft wieder!versteh zwar net so richtig warum aber es geht.habe mal den zyli usw abgebaut und alles getrocknet.dan hab ich das plastikteil was ja unten beim s50 motor rauskommt wo das zündkabel rein geht gewecheselt weil das leicht defect war.jetzt gehts wieder,es war also das ding,weil das war halb zerschmolzen und zebrochen und so,naja danke für eure tips,die haben mich weiter gebracht und mir echt geholfen,danke!
-
dann war wohl die zündung nass , oder was konnte gewesen sein

hm komisch
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow] -
nee,das plastik ding wo das zünkabel in den motor führt(ist ja ein s50 motor)das war inne also auf der seite der zündung defect,geschmolzen und zerbrochen und abgenutzt,weiß aber nciht wie sowasa zustande kommt,!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!