S53 entdrosseln ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi.

kann mir einer sagen wieso meine S53 (baujahr 1996) trotz 60 Zylinder immer nur 65km/h fährt ???

könnte mir einer diese frage beanvorten ?????

• naja, welchen Motor hast du denn?

den alten oder den neuen, gab ja für die Nach92 Fahrzeuge nochmal ein paar Änderungen die die Drosselung auf 50 bewirkten, denn die BBH 60 offen gabs ja nicht mehr

wenn du also den neuen Motor drauf hast müsstest du den als erstes raus schmeißen, außerdem: hast du den Vergaser auf den vergrößerten Hubraum geändert? weil fahren tut das auch so, allerdings hättest du dir dann auch die Hubraumänderung sparen können

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• na also nen kumpel von mir sagt ich soll mal nen andre auspuff anbauen

also ich habe schon denn neuen motor da kann man ja och was inner zündung ändern oder ???

• Zitat

Original von Charles:
    naja, welchen Motor hast du denn?

den alten oder den neuen, gab ja für die Nach92 Fahrzeuge nochmal ein paar Änderungen die die Drosselung auf 50 bewirkten, denn die BBH 60 offen gabs ja nicht mehr

wenn du also den neuen Motor drauf hast müsstest du den als erstes raus schmeißen, außerdem: hast du den Vergaser auf den vergrößerten Hubraum geändert? weil fahren tut das auch so, allerdings hättest du dir dann auch die Hubraumänderung sparen können

warum raus schmeißen? selbst wenns schon ein 5X3 Motor ist kann man aus dem Zyli noch nen 60/4 machen ohne den Unterbau aufzubohren. Und da er schreibt das er schon nen 60er drauf hat vermute ich mal ganz stark das es ein 5X1 oder 5X2 ist.

Nur Vögel fliegen schöner........

• na da war ja nen 50ccm drauf nur ich habe nen 60ccm raufgebaut und das mit fegasser was muss ich denn da einstellen also was für ne düse ??ß

mfg:Mildone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!