Für ruhigen Motorlauf Kurbelwelle überprüfen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich werde die nächsten tage anfangen meinen Motor neu zu lagern und simmeringe etc. zu wechseln, so und ich hab noch nie meine Kurbelwelle überprüft, bzw. lassen, sollte ich das mal machen lassen (Axialspiel, Rundlauf etc.), das mein Motor wieder richtig schön ruhig läuft ??

Und macht das jeder kleine Simsonteile Händler ??

• Hallo,

Nein das macht nicht jeder Händler. Ich habe meine neue Kurbelwelle auch Nachwuchten lassen. Du solltest deine Welle zu Langtuning schicke. Wuchten, Richten und auf Rundlauf prüfen kostet da 10 Euro.

tschöö :b_wink:

• sorry das du so lange warten musstest...ne also die Kurbelwelle kannst du net iwie selber prüfen...es gibt zwar anleitungen zum wuchten einer einzylinderkurbelwelle, jeddoch nützt dir das nichts, weil du den rundlauf dadurch auch nicht prüfen kannst...ich sag nur...schick sie bei langtuning ein...bezahl dann da 10 euro und das wars....achte aber auf den mindestbestellwert..

tschöö

• Was ich micht imme frage ist warum man in eine gewuchtete kurbelwelle korken oder sonst was rein stopft. Sicher hat man mehr vorverdichtung aber das muß doch eine deutliche unwucht geben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!