Habe dieS53M von Mofa auf Moped vision umgebaut.
Kettenrad von 51 auf 34 Zähne gewechselt und Kette gekürzt.
Neuen Zylinder 50ccm für S53 verbaut.(passt und läuft auch.)
Verjüngung beim Auspuffeinlass entfernt.
Grösseren Krümmer angebracht, aber der Motor hat nicht
richtig Kraft.Es ist ein Bing-Vergaser mit 58ger Hauptdüse
verbaut.\"Habe ich etwas falsch gemacht?\"oder liegt es am
Vergaser.Wenn Ihr eine Lösung für das Problem habt,dann lasst
es mich bitte wissen. Danke im vorraus!
MFG
Duo 42
S53M entdrosselt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenns nen neuer Zylinder ist, sollteste den erstma sauber einfahren und so nach ca. 200 km kriegt der erst seine volle Leistung.
Hast du denn nen 16er Vergaser oder hat die Mofaversion nen kleineren? -
also ori. hat die s53m nen vergaser mit mit ich glaube 7mm durchlass und im Luftfilterkasten auch noch ne Verjüngung die ohne Probleme richtung vergaser gezogen werden kann die müssten auch noch getauscht werden wenn nicht schon geschehen
-
Eine Verjüngung im Luftfilter habe ich nicht gefunden.
Und auf dem Bing- Vergaser steht die Zahl 17 und laut
Papiere ist eine 58ger Hauptdüse drin,MFG
Duo 42 -
da in der s51 schon eine 72er hd verbaut ist, wird deine 58er wohl etwas überfordert sein. außerdem ist die s53 meines wissen nach auch über den vergaserflansch (kleineres loch) gedrosselt. versuch doch mal einen anderen flansch oder einen 16 n1 11 bvf vergaser
-
Es muss ein Vergaser mit der Nr. 17/15/1103 und einer 68HD verbaut werden!
Du hast noch den Mofa vergaser drauf...
-
Wie gesagt,es ist ein Bing-Vergaser und mit diesen Vergasern kenne
ich mich nicht aus.Ich könnte vieleicht,wenn das ohne großen Umbau
ist es mit einem BVF 16 3-1 HD72 probieren!MFG
Duo 42 -
Der 16 N3-1 gehört wenn überhaupt inne schwalbe KR51/2!!!
Wenn dann würde ich es mit nem 16N3-4 probieren und dann mit ner 70HD und für weiter fragen guckst du einfach selber mal ins FAQ!
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Es muss ein Vergaser mit der Nr. 17/15/1103 und einer 68HD verbaut werden!Du hast noch den Mofa vergaser drauf...
Ja es ist ein 17/10/117 Vergaser!
Wobei ich den noch bei keinen Händler gesehen habe.
Werde mir mal den 17/15/1103,neu oder gebraucht besorgen.Mfg
Duo 42 -
Laut Hersteller ist der 17/10/117 für nen Zündapp 25 mit glaube ner 56 Düse werksseitig. weiß ja nicht wer den bei dir eingebaut hat, aber beim Kumpel war nen anderer drin
-
Zitat
Original von stevo:
Laut Hersteller ist der 17/10/117 für nen Zündapp 25 mit glaube ner 56 Düse werksseitig. weiß ja nicht wer den bei dir eingebaut hat, aber beim Kumpel war nen anderer drinHallo!
Habe die S53 als Mofa gekauft,und daher weiss ich nicht was
Original ist. Jetzt suche ich einen anderen Vergaser.
siehe;Suche!MFG
Duo 42 -
Wenn es ein originaler S53-Zylinder ist (also gedrosselt auf 50km/h) und kein alter DDR-50er der 60km/h läuft, dann brauchst du einen Bing 17/15/1105 mit 68er HD.
Kannst auch jeden anderen Bing aus der 17/15/11xx Serie nehmen aber wichtig ist, dass du eine 68er HD drin hast!
Die HDs gibt es im übrigen auch einzeln zu kaufen und der Einbau ist auch kein Problem!Damit sollte deine Karre dann vollends entdrosselt sein aber erwarte am Ende nicht zuviel, die S53-Zylinder sind ziemlich lahm...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!