Normal Auspuff ändern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Leute wollte mal fragen wie ich am besten meinen stino Auspuff bislle tunen kann. Mir geht es nich mal so um leistung sondern eher her um den Klang, der soll bissle brachialer klingen.:teufel: Wenn ich da leistungsmäßig was ändern könnte sagt das bitte auch hier. Thangs^^
    --
    Dragon Projekt

Simson die freude am bauen ;)

• ja raus mit dem endschalldämpfer und rein mit *denkdirwasaus* :D
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• Öhhhhhhh.....?( ?( ?( ?( ?( was soll da rein?
    Sagt mal bitte.Was muss man beachten wenn man da noch so 2 löscher rein bohrt müssen die bis durch oder nur die erste blechsichicht durchdringen? Ich hab da keine Ahnung und bring das leistung und besseren sound?
    --
    Dragon Projekt

Simson die freude am bauen ;)

• ja wenn du dir den endschalldämpfer rausnimmst klingts schonmal anders.
    ob und wie man den tunen kann weiss ich nicht, will ich auch garnicht ;)
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• du kannst in beide bleche des schalldämpfers löcher bohren
    das gibt besseren sound und die pozilei kann dir auch nix
    leistung bringt das keine aber du wolltest ja bloß sound :teufel2:
    --
    so denn

FC ENERGIE COTTBUS for ever!!!

• Also ich hatte früher mal einen Eigenbau-Schalldämpfer der wie folgt aufgebaut war:

Die Feder einer Telegabel in der Mitte und rings herum Steinwolle gestopft. Das gab einen richtig schön dumpfen Klang.

Vielleicht hilfts dir weiter.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also du baust dein endschalldämpfer ab und nimmst eine eisenstange dann biegst du so lange drinn um her bis dort hinten dieses schnüffelstück rausbricht!
    hier mal ein bild (die 3 löcher sind nur für die optik!)
    danach bekommste einen tiefen und dumpfen klang!(hab ich ja auch gemacht)
    links original , rechts ist das "schnüffelstück rausgebrochen bzw rausgebogen worden!

--
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Das is aber kein Tunen. Dadurch haste Leistungsverlust!!!! Steht sogar bei LT und im Handbuch drinne!! Also am besten is für Stinos den Krümmer auspuffseitig um ca 6cm zu kürzen so dass der krümmer noch so rein passt.... Ach guck bei LT uter abstimmanleitung da steht was vom AOA!!!

• Du hast damit am Auspuff rum gedillert,die Grünen brauchen nur mal reinleuchten und du musst zahlen,den Sound zu verändern, is halt illigal.Tunen kannste den Auspuff nicht,wenn du nen org.50 hast und am Schaldämpfer rum bastelst (z.B.2 mm Löcher),wenn dann kannste nur den Gegekonus verschieben,oder den Krümmer kürzen!
    Wenn du den Schaldämpfer drausen hast,regen sich die Leutz auf,weil das übelst dröhnt,wie wenn du die Tüte hinten ab machst,is das selbe.Machste Wolle rein,klingt die Simme geil,echt,hab's selber,der Hammer!! (Is aber immer noch lauter alls Org.!)Kannst ja mal testen,....so wie's Superplus es beschrieben hat,..denk aber daran, Schalldämpfer rausnehmen kann zwar was an der Endgeschwindigkeit bringen,aber deine Simme verliert 100 %-tig an Leistung,das selbe passiert wenn du Wolle nei machst.Is halt so,wenn man am Org. auspuff tunt.:-(
    ;(

• der sound ist aber richtig geil! einem kumpel von mir ist das Teil auch rausgebrochen. er fährt einen 70er und es klingt einfach nur geil!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!