Hallo ich wollte mir jetzt ein 90ccm zylinder von rzt kaufen den 2 kanaler für 150 euro ! hat da schon jemand erfahrung mit leistung und höchstgeschwindigkeit? würde für so ein zylinder eine 70ccm sportkurbelwelle ausreichen ? von akf z.b. oder hält das nicht lange ? ich hab ein 19 vergaser zuhause und ein aoa3 auspuff ! ist das ausreichend für so ein zylinder?
90ccm was müsste ich ändern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
aoa3 und 19er gaser dürften ausreichend sein. Wenn de den drauf machst, dann müssteste aber die Kupplung verstärken, weil sich die sonst sehr schnell auflöst...
-
ist da so eine 5 lamellen kupplung besser ! weil ich hab in meiner 60 4kanal karre so eine mit 2 s51 federn drin hab ! und hat schon jemand so ein zylinder gefahren ? mfg
-
also leistung hat der genug !!! hab den auch mit ein 19er bvf und der geht wie hanne! also ich hatte ihn schon auf 90 mit 16er ritzel und 4 gang aber weiter noch nicht wegen einfahrn.
mfg maxxer
-
also hat der nur leistung im niedrigen drezahlbereich oder dreht der auch ein bischen hoch ? also am besten mit 16 ritzel oder 17 ? und was ist mit der kurbelwelle ?
-
kw hab ich ne normale 70er und ich würde sagen kommt auf den auspuff drauf an wenn de dir son rzt sp z.B. holst kommt untern rum garnichts aber dann dreht der ebent höher und so wie ich ihn fahre mit normalen auspuff ghet der unten rum gut weiß ja nicht wie das mit den aoa3 ist ob da unten rumm mehr geht hab ich noch nicht ausprobiert udn mit den ritzel musst du entscheiden wegen v-max.
-
Naja... Kurbelwelle genau kenne ich mich da nicht aus, aber bevor du 70€ für son ne \"sportkurbelwelle\" ausgibst, dies dann doch nicht bringt is eher ne Big Bore Kurbelwelle besser!
Is glaub ich bei Langtuning erhältlich!
Die bringt es dann auf jeden Fall!
-
also ich wollt nochmal fragen die bigbore kurbelwelle ist dann wahrscheinlich doch das richtige ? na theoretisch müsste doch so ne 70 sport das aushalten ? und soll man da so ein zylinder besser mit so ein auspuff von lang nehmen ? so ein s90 auspuff ? mfg
-
also wenn du dir sone bigbore kw holen willst dann kanste auch ne normal 70er kw nehmen find ich ! soo viel bums hat der nun auch nciht das du soeine brauchst! aber jeden das seine.
-
ne so mein ich das nicht ! da spar ich gegen über so einer bigbore 40euro ! das kann man geld sparen ! also da werd ich so eine 70 nehm ! mit ausgleichbohrungen zu,eine verkorkt oder eine normale ? ich hab jetzt in mein 60 so eine mit zuen ausgleichbohrungen ! paar leute haben schon gesagt das die scheiße sind ! stimmt das ?
-
tja das weiß ich auch nicht da müssen sich mal die experten hier einmischen. also bei langtuning steht das ihre zylinder nicht mit solchen sport kw gefahren werden sollen.
-
so ich wollt mal fragen ob sich hier mal experten einschalten können ! mit kurbelwelle ! auswuchtbohrungen zu, verkorkt oder offen original ! für 90ccm zylinder von rzt 2 kanal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!