Tuningluftfilter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich brauche jetzt ganz schnell eure Hilfe. Ich habe heute von nem Kumpel einen Tuningluftfilter von AKF (neu) abgekauft und habe diesen grade in meinen SR50 eingebaut. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den alten Luftfilterkasten komplett ausbauen muss oder ihn so zusammengedrückt (siehe Bild!) lassen kann.?

BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH !!!

• Hallo,
    nenn mich Demotivator - aber das was du so zusammenbastelst gefällt mir überhaupt nicht.
    Erst die komische Aktion mitm Sitz, dann das Riffelzeugs hintenrum und nun noch einen \"Tuningfilter\" in the mix.

Naja, man muß halt sagen der Filter so und so keinen rechten Sinn an deinem Motor macht.

• ich würde luftfilterkasten ausbauen. so kommt doch kaum luft durch.

nur wenn du den luftfilterkasten ausbaust hast du ein loch. und deine batterie musst woanders hinabeun.

das loch was du hast kannst du mit rifelblech oder so zuamchen. dann baust dir noch nen kassten für die batterie und gut ist.

nur so als beispiel

• Marvin wollte so auch nie genannt werden...

der \"tuning\"-luftfilter bringt dir nix an deiner serienkarre...also weg damit... original aunsauggummi drauf und dann machst du dir erstmal gedanken wie man mit dem Luftfilterkasten umgehen kann so dann der durchsatz erhöht werden kann...

zb luftfilter reinigen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• @Sonnenschein, nix für ungut - hast ja auch recht, aber ist der (in deinem Avatar sichtbare) scheinbar gut gehütete SR50 erstmal (kaputt-)gebastelt, dann wars das.
    Das kann nicht in unser aller Interesse sein :rotate:

Wer mich kennt, ich hab nix gegen Aufbau und \"Tuning\", aber bitte mit Sinn und etwas Verstand...

Ich hätte auch gleich sagen können, nein tu das nicht, denn zum einen gibts nervtötende Ansauggeräusche ausm Fußraum, dein Gemisch magert ab, was zumindest eine höhere Nadelstellung und/ oder größere HD nach sich zieht.

In niedrigen Drehzahlen wird das Moped schlechter gehen -> mehr Gas geben um so schnell zu fahren wie zuvor in niedrigeren Drehzahlen -> + den Punkt eins weiter oben -> höherer Verbrauch ohne spürbare Erfolge

Offenen Luftfiltern sollte man mit skepsis gegenüber treten, da deren Einsatz nur dann Sinn macht, wenn der Ansaugweg auf ein Minimum zu reduzieren ist und große Volumenströme in kurzer Zeit umgesetzt werden müssen...

Das \"fast\" Gegenteil dazu ist dein originaler 50ccm Simsonmotor.

• Keine Ahnung ob du einen 60ccm Zylinder hast.
    So wie das Moped und deinen Fragen waren, hab ich halt gedacht den hast du grad von einem Opa gut gepflegt und original übernommen.

Nur leider machts das auch nicht besser, wie kann man nur nen 60er mit 21mm Vergaser fahren?
    Selbst wenns irgendwie funktioniert, bleibt immernoch das warum?

Wie kann man nur das 2 Kanal betonen?

Wahrscheinlich ist das Moped ständig am absaufen und scheint jetzt mit dem Tuningfilter besser zu laufen...

Das Wort Resonanzauspuff hat bei mir einen ganz besonderen Status ;) also benutze es bitte nicht für Ebaytröten o.ä.

• Bohr ein fettes Loch rein oder reiß den dämlichen Originalmistfilter ganz raus. Kommt eh nicht mehr drauf an wenn se dich anhalten ob da was original ist...
    Den Rest kann man ja immernoch mit Heißkleb richten, nä!

[/ironieoff]

• Ich weiß ja nicht was du mit deinen Motoren machst...
    Dein Indianerfahrrad will ich garnich erst sehen und bevor du hier nur Zeug laberst, würde ich erstmal bei mir selber anfangen. Und jetzt kümmer dich um dich selber denn es geht mir hier nich darum mich mit irgendwelchen Usern zu streiten die den ganzen Tag lange Weile haben und immer alles besser wissen wollen und dann noch nicht mal nen 60er erkennen...

• Zitat

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Motoren machst...

Ich weiß ja nicht ob du eigentlich weißt was du hier erzählst?

Das größte Bild was du jemals veröffentlicht hast ist dein Avatar.

Zeig mir bitte mal das bereits upgeloadete wo man erahnen kann das du eventuell einen markenfremden 60er haben könntest (SVI o.ä)...

• @ marvin:
    man kann nen 60er durchaus mit 21mm fahren, wir machen das ja schon bei 50ccm-rennmotoren, er moss halt nur auf drehzahl getrimmt sein...

@ sunshine:
    sag mal siehst du dich noch??? komm jetzt mal mit deinem leben klar!

wenn ich das richtig sehe willst du hier was wissen, die leute die hier antworten wollten dir eigentlich helfen - den bonus hast du dir mit deiner bescheuerten art jetzt wohl verspielt...
    Stellst dich hier hin und spuckst große töne und dabei bist du nicht mal im stande dich zu erinnern welche info du hier über dein fahrzeug preis gegeben hast, wohl bemerkt der Threat hatte bist zu dem punkt nur eine Seite...ist schon irgendwie blöd - findest du das nicht auch?

Also überdenk mal deine art! und ich denke ne entschuldigung bei marvin wäre schon angebracht...find ich jedenfalls

SO FÜR MICH IST DIESER THREAT GESTORBEN !

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!